fruity loops - kein plan!?

• Ersteller bummelbirne
  • Erstellt am
B

bummelbirne

Reaktionen
0
hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier kurz weiter helfen, damit ich endlich mal vorran komme ;-)

ich hab fruity loops 6 nun schon ne ganze weile und hab mich auch schon etwas damit befasst... vorher habe ich mit anderen programmen gearbeitet...

es geht also um folgendes
ich habe ja diese pattern dinger die ich anklicken kann zb um beats zu machen. oder eben jedes andere instrument auch. aber diese paar dinger reichen wohl nicht aus um nen kompletten song zuerstellen;-(( wie ich die weiter erstellen kann also 2. 3. usw pattern is mir klar... aber wie spiele ich die denn ab damit die alle hinter einander ablaufen, bisher schaffe ich es nur jedes einzelne abzuspielen...?

grüße

Wie wärs mit Anleitung lesen, oder eins der vielen Beispiele mal an zu schauen?

Was du suchst ist die Playlist und den Knopf "SONG".

kann gut sein das ich das suche, ich weiß es nicht ich habe schon zig anleitungen gelsen wirklich geholfen ahben die nicht sonst würd ich ja nicht fragen...
wo finde ich das denn diese knöpfe und funktionen?

Ok, du machst was im Stepsequenzer, klickst da deine Sachen zusammen ---> das ist nun ein Pattern ---> dann klickst du den Balken in die Playlist (der Nr. des Pattern entsprechend) und so kannst du alle Patterns füllen, hintereinander, übereinander... platzieren und links von der Playtaste wählt schaltet man um, zwischen Pattern und Song.

Kann mir fast nicht vorstellen, das gerade dies elementare nirgends klar beschrieben ist... will aber nichts behaupten, da mir damals das FL so intuitiv erschienen ist, hatte ich alles innerhalb von zwei Tagen entdeckt.

Frag jetzt aber nicht, wo die Knöpfe für Stepsequenzer, Playlist usw sind... wenn du mit der Maus über die Sachen fährst, zeigts links sogar schön an, was es ist.

naseweis hat recht: ANLEITUNG LESEN!!! ich hasse es, wenn man sich hier nur kurz anmeldet und wir sollen dann die illegale software erklären.

ja, ich meine du hast eine illegale version! kein normaler mensch kauft sich ein programm von dem er keine ahnung hat und läßt es dann 6 wochen rum liegen.

anleitung lesen.

ich hab ne demo version! ide war frei runterzuladen!!!

Drück mal F5 ^^

Also hab da mal nen screenshot gemacht und 2 sachen eingekreist.:

http://rapidshare.com/files/97975935/Neu_Bitmap.bmp.html

Im linken kreis siest du eine die Klickbox "song". ist diese markiert wird deine Playlist abgespielt. Mit dem Button der weiter rechts eingekreist ist kann die playlist aufgerufen werden (optional F5 drücken).

In der playlist kannst du deine einzelnen pattern zu einem song zusammenstellen.

ps: Der screenshot ist von einer Fl 7 version deshalb unterscheidet sich der Style vieleicht ein wenig - Die buttons befinden sich aber an der selben stelle.

Viel glück damit

jo danke euch! jetz hauts hin soweit werde noch ma ein wenig probieren...