Fruity Loops in Pro-Studios????

DaBeAt

DaBeAt

Reaktionen
0
Einen schönen guten Abend,
eigentlich ist das ein bisschen nebensächlich, aber ich hätte da mal so ein anliegen, über das ich gerne mal eure Meinung hören würde!!!

Ich hatte vor kurzem ein gespräch mit einem Kumpel. Wir redeten über Beats und bla. Irgendwie kamen wir dazu das er zu mir sagte, dass er gehört oder gelesen habe das NEPTUNES (dürfte ein geläufiger Name sein) alle ihre Beats mit Fruity Loops machen!
So, damit wären wir beim Thema!
Ich habe auch 1 1/2 Jahre Beats mit fruity gemacht, allerdings kann ich mir beim besten willen NICHT vorstellen, dass Professionelle Studios (in dem fall Neptunes) ihre Beats mit Fruity Loops machen!!!!! Ich kriege das nicht in meinen Kopf rein das Profis Fruity Loops z.B. Logic oder Reason vorziehen!!!!!

was sagt ihr??? kann man Fruity so gut beherrschen, dass man damit Beats erstellen kann die man z.B. mit Logic oder Reason nicht besser machen könnte???

Danke im voraus!!!

DaBeat

Hi!

Sorry, aber mit den anderen Progs kenne ich mich nicht aus.

Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, da zum einen Fruityloops ursprünglich nur für Beats und Loops gedacht war und zum anderen, manche fertig gestellten Tracks von ein paar Leutchen klingen so professionel, dass man wirklich denkt, der Track sei in einem Studio aufgenommen.

Das Prog ist schon klasse und muß denn immer die Regel "Kompliziert = professionel" gelten?

Viele Grüße

DJTrancelight

Warum nicht.
Jeder entwickelt nach ner Zeit seine bestimmte art zu arbeiten. Man stelle sich sogar vor das vor nicht zu geringer Zeit steinberg eine Drummachine rausbrachte die dem Hammerhead nachempfunden war. Diese Soft-drumcomputer waren damals Meilensteine und sehr oft benutzte Tools. Und jetzt stelle man sich vor das diese auf 8bit gearbeitet haben.
Fruity loops in Cubase eingebunden kann sehr viel spass machen, allein weil man schneller einzel sounds laden kann und eine einfache Oberfläche hat.
Ich für meinen Teil habe sogar dem Reason wieder abgeschworen.

Man stelle sich sogar vor das vor nicht zu geringer Zeit steinberg eine Drummachine rausbrachte die dem Hammerhead nachempfunden war.
Du meinst sicherlich B.Box, da steckte der gleiche Programmierer hinter wie auch schon bei Hammerhead. Steinberg hatte den damals "aufgekauft"... :)

Daniel

MIr sagt Neptunes zwar überhaupt nichts, aber natürlich ist das möglich. Eigentlich kommt es auch gar nicht so sehr auf das beherrschen von Fruity an. Denn noch wichtiger ist meiner Meinung nach die Verwendung guter Samples für die Beats. Wenn man gute Samples hat ist es eigentlich egal mit welchem Proggie man sich die Beats zusammenbastelt.

wenn manns kann, dann braucht man keine rießigen geräteparks bzw. software-berge ;-))) :-D :-D :-D

von Fluffybunny an 20.08.2003 02:24

Warum nicht.
Jeder entwickelt nach ner Zeit seine bestimmte art zu arbeiten. Man stelle sich sogar vor das vor nicht zu geringer Zeit steinberg eine Drummachine rausbrachte die dem Hammerhead nachempfunden war. Diese Soft-drumcomputer waren damals Meilensteine und sehr oft benutzte Tools. Und jetzt stelle man sich vor das diese auf 8bit gearbeitet haben.
Fruity loops in Cubase eingebunden kann sehr viel spass machen, allein weil man schneller einzel sounds laden kann und eine einfache Oberfläche hat.
Ich für meinen Teil habe sogar dem Reason wieder abgeschworen.

GENAU !!!!! :-D

von upper2002 an 20.08.2003 08:44

MIr sagt Neptunes zwar überhaupt nichts, aber natürlich ist das möglich. Eigentlich kommt es auch gar nicht so sehr auf das beherrschen von Fruity an. Denn noch wichtiger ist meiner Meinung nach die Verwendung guter Samples für die Beats. Wenn man gute Samples hat ist es eigentlich egal mit welchem Proggie man sich die Beats zusammenbastelt.

MACHT JA NIX ; EIFACH NUR GOOGELN :p

HI DaBeAt ;
DEINE WWW: ADRESSE FUNZT NICHT !!!!

:-?

Häh??? welche "www"-Adresse???

Yo! uff de sampelz kommts an. kannste in fruity wirklich flexibel weiterverarbeiten.
spricht ja auch alles dafür, weil effekte und sampler, die in cubase + co. KG laufen, funzen ja auch inner frucht. will cubase und konsorten nich schlecht machen, aber die sin mir zu beschäftigungsintensiv.

fruityge loopies,

der zoner

Wie die Beats nu gemacht sind iz doch eigentlich schnuppe..proffessionelle Studios bearbeiten am Ende den ganzen Kram eh proffessionell mit proffesionellen Equipment *g*
Wenn das Handling doch einfacher un schneller mit Fruity geht, why not? ;)

Greetz from da RuhrgeBEATz ^^
Soa