Fruity Loops .... Handeingabe Piano Roll wie?

J

JumpR

Reaktionen
0
hi bin neu hier und hätte gleich mal eine frage :)

und zwar, ist es möglich, dass die piano roll das gespielt vom keyboard oder tastatur (hab kein key) speichert ? also je nach dem wie lange ich eine taste drücke ensteht halt eine dementspechende spur.... wenn das geht würde ich noch gerne wissen wie :)

danke im voraus

jumpr

Willkommen im Forum JumpR!

ist es möglich, dass die piano roll das gespielt vom keyboard oder tastatur (hab kein key) speichert ?

Ja es ist möglich! Aber was meinst du den genau?:D

Meinst du, ob das gerade Eingespielte (Tastatur) aufgenommen werden kann...

Oder, ob díe bereits im Pianoroll zu sehende Melodie gespeichert werden kann...

LG

na dass das was ich gerade spiele in die pianoroll "als spur reingeht" :D
weiß nicht wie ich das richtig erklären soll xD hoffe du weißt jetzt was ich meine ^^

haha du bist ja lustig :D

Also ich denk mal du meinst jetzt MIDI-Recorden darauf sollt es hinaus^^

Wie auch immer wenn du das gerade von die auf der Tastatur gespielte aufzeichen willst, um es nicht manuel mit der maus einzuzeichnen, dann aktiviere im Transportfeld, neben der Play- und Stoptaste den "REC-Button" der dan organge aufleuchtet und somit bereit ist aufzuzeichnen, sobalt du Play drückst und 1. 2. 3. angezählt wurde.

Wenn es doch nicht das war, dan wolltest du ja die bereits im Pianoroll vorhandene Melodie abspeichern?!. Dafür müsstest du im Pianoroll oben links in die Ecke auf Pianoroll-Options klicken .. -> File und schließlich "Save Score as"

LG

und viel Spaß noch dabei!

ok vielen dank ja ich meinte MIDI-recorden xD bloß mit den fachbegriffen hab ich es noch nicht so xD ok nochmals vielen dank

LG

Wenn du den ganzen Basic Stuff am lernen bist, dan schau mal auf You Tube vorbei, es gibt unendliche viele FL STUDIO Menschen die Tutorials machen,...das reicht von Anfänger Sachen bis etwas vorgeschrittenere und speziellere Sachen (wie z. B. Sound-Syntese usw.)

ich frag mich ob die berühmten leute, zB. Paul Kalkbrenner auch fruity loops zum produzieren nehmen?

ich meine mich zu errinnern, dass hier vor kurzem mal irgendwer geschrieben hat, dass der gute herr kalkbrenner mit ableton live produziert....

ist aber völlig egal, denn wenn du mit fl (oder auch jedem anderen sequencer) richtig umgehen kannst, kriegst du das qualitativ genauso hin.