Information ausblenden

fruity loops beat in cubase sx einbinden und bearbeiten, wie genau geht´s?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Ewert, 03.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ewert

    Ewert Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    ich möchte einen in fruity loops erstellten beat mit einer gitarren-aufnahme in cubase sx miteinander verbinden.
    ich habe FruityLoops parallel zu cubase sx als vst instrument aufgerufen.ich hab beim ersten versuch den beat in FL als "wav datei"gespeichert und versucht, zu exportieren, hat aber irgendwie nicht geklappt...
    in cubase erscheinen auch etliche spuren "FL"und es sind schwarze linien dort zu sehen, wo sonst in cubase die "direkt"aufnahme spuren(wellenform) meiner gitarren-aufnahme sind. jetzt möchte ich natürlich den beat und die gitarrenspur bearbeiten können. es ist aber nix zu hören! was hab ich falsch gemacht?
    hab versucht aus´m cubase menu dateien zu importieren, hat aber auch nich geklappt...
    hab´s nich weiter geschafft, als bis hier.
    kann mir da jemand helfen???
     
  2. ThaDoN

    ThaDoN

    Registriert seit:
    21.02.06
    Punkte:
    71
    71
    bei einigen Fruity Loops versionen kannst du es direkt per plugin in cubase einbinden, habs aber noch nie ausprobiert.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.