Fruity kratz ab :(

Sukey

Sukey

Reaktionen
6
Hallo zusammen--

Also, das mein Fruity dauernd kratezen tut das kenn ich nun schon. Das is nur bei meinem normalen Soundkartendriver. Dafür nehme ich den Asio4All Drvier dann kratz bei mir nix mehr. Nur is dann die cpu-auslastung im fruity bei dieser anzeige bei 99% und das passiert nur wenn viel spielt also eben auch viele [g=77]vst[/g]-plugins am laufen sind. viele verschiedene.

hab am asiodriver schon an der [g=5]latenz[/g] rum gedreht aber nix bessert sich. der mist is jetzt, ich bastel grad an einem track und kann nun nicht weiter machen weil das so extrem stört es läuft ned mal. es bleibt nur halb stehen und verschluckt sich dauernd. stelle ich es wieder auf den soundkarttreiber um is kratzen enorm. und [g=12]asio[/g] cpuauslastung und auch nur kratzen am ende.

was kann ich jetzt machen??? jeden beat und jede melodie einzeln als wave abspeichern??? aber dann kann ich nich mal schnell was umändern an noten usw.

bin grad echt verzweifelt.

was gibts noch für ne alternative :(

is sowas von ärgerlich dabei hab ich gerade mal das intro fertig..

LG Sukey

kann es sein das du einfach zu
viel da riengepackt hast und deine
machine das net mehr packt?

bei mir stürtzt fl ab wenn ich
bestimmte soundfonts lade,
aber das wird es wohl nicht sein.

mfg
Torn

Dieser Thread wird wieder ne menge Männer anziehen :p

Weniger Plugins wäre ja ne Möglichkeit bzw. Vsts. Kannste ja sicher minimieren und wichtig ist dass dein Betriebssystem auch schön optimiert ist, kein Messenger an oder Internet und Co.

gruß

ja eben. hab gar nix an. wirklich nur fruity und das wars. einfach gar nix, mein rechner is normalerweise auch ganz gut. also würde es was bringen wenn ich nur 1 [g=77]vst[/g] verwende??? also für alles dann??? muss ich mal testen.

ach u wieso lockt der thread wieder haufen männer an??? lol

Dieser Thread wird wieder ne menge Männer anziehen

Klar, wenn die Threadstellerin auch schreibt (ich zitiere):
"hab gar nix an. wirklich nur fruity und das wars. einfach gar nix"

:D

lol ^^

so ich habs das jetzt mal versucht. ein anderes [g=77]vst[/g] zu nehmen. komischerweiße passiert das oft beim einsatz von pads. naja. jedenfalls habsch jetzt nen anderes plugi genommen und dann gings... war zwar immernoch zum anschlag hoch aber naja. ich denke so gehts erstmal. aber die cpu auslastung vom pc überhaupt is ned mal 40. komisch.

bis denn ^^

Pads klingen meistens noch lange nach, also das heißt, dass wenn du
2 vierstimmige Akkorde hintereinander spielst, werden dann
mal locker 8 Stimmen berechnet, weil die letzten vier noch nachklingen.
und außerdem werde pads generell oft sehr aufwändig berechnet.
sytrus?

ja genau. sytrus pads = abkratzen ^^ nehm ich gar ned erst :) obwohl der auch geile sounds bei hat. ich wußte gar ned das das extra berechnet. oder man nimmt den pad als loop?? als wave?? oder wird das auch nix?? habs jetzt mal mit vanguard ersetzt nur da sind die pads ned so mein fall.. :(

mmhm, ansonsten rippe doch mit'n directwave den pad-kram seitens der zitrone :p ...cya

tro

^^ :) dich kenn ich doch irgendwo her ^^ lol

sytrus ist wirklich ressourcehungrig, aber auch geil...:)
bei mir sind bis jetzt noch nie mehr als drei instanzen ohne stottern gelaufen.
also: rendern und gut ist.
vg
dragan

Also wenn die CPU-belastung zu hoch ist,
dann stell dein Projekt mal auf 22khz statt auf 44.
Das machst du in den Audioeinstellungen in Fruity.
Später zum exportieren musst du dann wieder auf 44 stellen.

wie jetzt - innerhalb eines projektes die samplerate ändern?...funzt bei mir nicht, da dit projekt dann immer gegenwährtig abgebrochen wird :p ...cya

tro

Hy termo,
mach einfach ein neues Projekt auf und stell die
Sampelrate um.
Danach öffnest du dein altes Projekt.
Sampelrate bleibt auf 22 bis du wieder umstellst.

ja, aber dann wirds beim umstellung auf 44 die datei wieder zugemacht und es startet die neue, oder?
werde aber das heute zu hause testen - wenn es so ginge wie du das schreibst, wäre es eine feine sache...
vg
dragan

Also ihr startet einfach Fruity-Loops, und stellt dann
eure gewünschte Rate ein.
Danach könnt ihr jedes x-beliebige Projekt öffnen,
und es startet mit der neu eingestellten Rate.

cool :) viele Antworten ^^

Ja, das werd ich ma austesten :) Dankö

Wer noch mehr Ideen u Tipps hat. Immer ran damit ^^

Bin anscheind ne di einzige die Probs mit knistern und abkratzen hat. hihi

:D

ach iwo ^^ bin mit meiner zufrieden :) is auch ne richtige :) :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben