Fruity bekommt nun endlich Rewire

theDog

theDog

Reaktionen
0
das bedeutet, das man nun ableton Live direkt integrieren kann - die loops werden direkt in Ableton übernommen, so das man noch nichteinaml mehr über FL bouncen muss.

Z.B. lässt sich dann auch, wenn will, Reason mit Fruity verbinden, eine geniale Symbiose.
Und vieles mehr - damit ist FL einer der genialsten Sequencer - für relativ wenig Geld.

Info:

http://www.e-officedirect.com/FLStudio/English/frames.html

oder bei K-v-R

Hi the Dog!

Hab ich auch schon auf der Homepage gelesen, aber nicht genau verstanden, was damit gemeint ist. Ist das Rewire so ne Art von Schnittstelle oder was anderes?
Könntest du mir das etwas genauer erklären?

Vielen Dank

cu

DJTrancelight

ya Rewire ist eine schnittstelle - nicht ganz so wie VST Schnittstellen im Prinzip aber ähnlich.

Wenn Du es Genau wissen möchtest - dann lies mal bei den Entwicklern der Rewire Schnitstelle (Propellerheads) nach.

http://www.propellerheads.se/ dort unter REWIRE schauen.

Falls Du auch noch das alte Rebirth hast - das lässt sich dann auch in FL einbauen :D

gruss doggie

Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen.

cya

DJ Trancelight

mmh hört sich gut an ... aber ne frage : Wenn man dann dieses FL mit Reason 2.X per rewire zusammenfädelt müsste dann doch reason vst unterstützen oder ?! Könnt mich ja ma aufklären hab nämlich von Reason gehört es unterstütze kein vst und wenn man cubase kaufen müsste um reaon mit vst betreiben zu können wäre doch total bekloppt wegen dem preis da wäre mir dann fl schon lieber ...

Also DoaX, das geht so

FL ist Master - Reason wird dann per Rewire angedockt , bekommt dann für jedes Instrument ( das hoffe ich zumindest) nen eigenen Kanal, dann kanst du über FL auch VST FX auf die Rewire spuren legen - z.b. Waves ect.

Das Problem mit den VSTi ist ya über FL gelöst, weil es ya als master Host läuft - reason ist ya nur slave in diesem Fall - also könterst du den Redrum neben dem RM IV laufen lassen - iss doch geil.

Eigentlich sind der Verschaltung untereinander keine Grenzen ( ausser halt CPU + Ram + der Phantasie) mehr gesezt.

hoffe du weisst nun was ich meine

gruss doggie