Fruity Beat - bitte bewerten!

• Ersteller Ersteller FinalCall
  • Erstellt am Erstellt am
F

FinalCall

Reaktionen
0
Hi Leute, am Samstag abend ist ein mal wieder ein neues FL-Projekt gestartet worden!
nun habe ich es auf meiner Myspace-Adresse geuppt....

Bräuchte noch nen Denkanstoß in Sachen, Verbesserung! wüsste jetzt so spontan nicht, was man noch für instrumente oder eventuell effekte integrieren könnte...

einfach anhören und statement abgeben!
Wer das Projekt mastern möchte, könnte sich per PN bei mir melden, und das Ding wird dann noch mal neu sozusagen als "Zusammenarbeit" geuppt

myspace-link:
http://www.myspace.com/stylisha

der Beat müsste automatisch starten

lG FinalCall

Ich würd auf die [g=149]snare[/g] ne leichte reverb machen, die hört sich so furztrocken an im Gegensatz zur Orgel. Track gefällt mir von der Idee sehr gut, kann richtig jemand drauf rappen/singen hören.
Würde aber zwischendurch die Orgel auch mal kurz aussetzen lassen, kurze breaks rein, man kriegt sonst nen "overkill".

hm... das ist echt wenig, was du bietest.

nunja --> problemzonen:
1. drums sind langweilig
1.1. keinerlei [g=4]dynamik[/g] (pure stepsequenzerarbeit --> ab ins pianoroll und die note [g=21]velocity[/g] bearbeiten)
2. die orgel ist nervig (auf dauer) --> eventuel auch hier mit [g=4]dynamik[/g] arbeiten.
3. eine struktur wäre nett - nicht bloß diese 2 loops
4. vor dem mastern, sollte man das hier erstmal mixen.
4.1. gerade im bassbreich matscht _alles_, also bd, orgel und [g=118]bass[/g] mal bitte trennen
4.2. durch gute einsatz von kompressoren könnte man dem ding hier evtl. auch etwas druck verpassen.

als anregungen:
- arbeite mit [g=43]filter[/g], eq und evtl. reverb. und anderen fx.
- arbeite mit breaks --> es wäre nett, wenn die orgel mal ne pause machen würde
- baue den drumfunk aus.

ps: ich bin kein hopper, schätze aber, dass das die basics für den richtigen weg wären. die hr-hiphop-fraktion wird dir wahrscheinlich noch bessere tips geben können.

gruß, dq

-zwischenfrage-

dq, was meinst du eigentlich immer mit "drumfunk"?
die drums habens bei deinen sachen ohne frage - aber was machst du da eigentlich? nur akzente und dead notes? samples verschieben? [g=32]midi[/g] note events verschieben? groove quantize?

lG f

also ich schließe mich dq an.....darum werde ich nicht mehr so viel schreiben.

die orgel ansich ist cool, nur klingt sie echt etwas schwammig......., ich weiß dass das alles leichter gesagt ist, als getan!!

ABER WENIGSTENS BEKOMMST DU [g=94]FEEDBACK[/g] IM GEGENSATZ ZU MIR

jo bin auch für dq
also die orgel geht mit der zeit ganz schön aufn 2222
das klavier passt auch nicht
von der idee ganz nett
aber muss noch stark überarbeitet werden!

@fas1piano:

gute frage, was ich mit drumfunk meine ^^ ich kanns nicht so richtig erklären... ich beschreibe einfach mal, was ich mache ^^

also ich hab z.b. nicht bloß 2 oder 3 verschiedene drumpattern, sondern 10 oder 20 (je nach song). dann sitzten bei mir die noten nicht punktgenau (weil es sonst zu statisch wirken würde - außer bei meinen dnb-sachen). zudem hat jede note einen anderen [g=21]velocity[/g]-wert. hin und wieder leg ich über die snaredrum einen leichten [g=52]chorus[/g] oder [g=104]flanger[/g] (dann klingt das sample nicht jedes mal gleich... das ist quasi eine gefakte modulation der hüllkurve)

im grunde mein ich genau das, was du beschrieben hast *schnell aus der affäre zieh* :D

--> ka ob ich mit drumfunk auch drumfunk meine ^^ ich will einfach nur, dass die drums organischer, gefühlvoller und vorallem nicht so langweilig klingen...

@dq
danke! ich glaub ich versteh was du meinst!

[copy dqs post - past for further investigation]

danke für eure ehrlichen Posts;-)

Könnte sich jemand von euch vorstellen, das Ding zu mastern?
Projekt könnte ich als Zip-Datei (Projekt+alle Samples als Wav.) euch zukommen lassen

würd mich brennend interessieren, was man noch alles rausholen könnte
lG

du solltest das ding erstmal mixen bevor du es mastern lässt ;) und den part, wirst du wohl noch selber hinbekommen...