Fruity 5 und Hypersonic 2 ....

• Ersteller Selflezz
  • Erstellt am
S

Selflezz

Reaktionen
0
Hi,

Ich habe folgendes Prob:

Nach längerem Rumgefummel an der Software habs ich vor kurzem geschafft, Hypersonic 2 in Fruity 5 benutzen zu können.
Aber wenn ich ein Sample von Hypersonic auf Piano Roll packe und dann ne melody "einspiele" (Auf Tastatur) und dann halt die Noten bei Piano Roll setze werden die Töne nicht gespielt, wenn ich das Pattern abspiele. (also eben auf "play" klicke. Hypersonic wird zwar angesprochen, die Tasten werden eingedrückt, aber man hört keinen Sound. "Normale" Samples wie Snares oder Hihats funzen wie immer.

Daher die Frage:

Wie kann ich Hypersonic bzw. die samples davon in Fruity 5 benutzen?

MfG,
Selflezz

hi,

schon versucht neu zu installieren?

peace,
Just_Chill

jo, schon paar mal, hab Hypersonic isn [g=77]VST[/g] Verzeichnes von Fruity gepackt

mal in einschlägigen foren gekuckt?
ansonsten hilft sicher der support von fl studio oder steinberg, du hast ja orgiginalversionen, oder? :roll:

Sendest du auf dem richtigen Midikanal? Hypersonic 2 kann alle 16 Midikanäle gleichzeitig empfangen und auf jedem ein anderes Instrument spielen. Hat bei mir am Anfang auch für etwas Verwirrung gesorgt. Guck dir mal im Betrieb an, ob die Lampe am zuständigen Kanal im HS auch die ist, für den du ein HS-Instrument festgelegt hast.

jo, also den richtigen Midikanal hab ich ausgewählt....kommt trotzdem nix..

und die blaue lampe leuchtet auch...aber es kommt kein Ton!!

ok klingt zwar komisch aber drück zwei mal auf die STOP taste oben im player und versuche dann es abzuspielen...