Front USB macht Probleme

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Hi,

ich habe seit kurzem ein kleines Problem an meinem Windows 7 Büro-Rechner.

Dieser hat 8 USB Anschlüsse. Die hinteren 6 Ports funktionieren tadellos. Jedoch mucken die Frontanschlüsse rum.
Diese nutze ich nur um Daten auf USB Sticks zu transferieren und die Speichersticks werden auch sofort erkannt - jedoch sobald Daten auf einen Stick geschrieben werden sollen, friert das "Kopieren Fenster" nahezu ein. Also eine 1mb Datei dauert schonmal 1 Stunde. oder der Forschrittbalken bewegt sich überhaupt nicht.

Abbrechen lässt sich ein Kopiervorgang ebenfalls nicht.

Die einzige Lösung ist das entfernen des Sticks.

Habe es mit verschiedenen USB Sticks versucht.

Hat jemand eine Idee?

Rechner ist viren-und trojanerfrei.

Danke

beste Grüße
Wennto
 
Moin,

bei den hinteren USB-Anschlüssen handelt es sich ja ind er Regel um die eigenen des Motherboards.

Die vorderen sind am Gehäuse - diese werden per Kabel an das Motherboard angeschlossen.
Insofern kann evtl. ein Wackelkontakt oder ähnliches vorliegen. Ich würde also die Hardware in Augenschein nehmen.

Grüße
 
Danke Maik,

Habs getestet...ich denke nicht das es an dem Kabel liegt. Wackelkontakt schiesse ich aus, da die Sticks ja immer sofort erkannt werden.

Sagt mal, kann es sein das das Netzteil zu klein ist und es Versorgungsprobleme sind?
Da ist ein kleines 400W Teil drin.
 
Hallo.

Wie sieht es den anders rum aus. Also wenn du Daten vom Stick lesen oder kopieren willst.

Ne umgehungslösung wäre ein USB Verlängerungskabel von den hintern Ports vorzuziehen (vorher aber testen ob die hinteren Ports gehen)
 
Sagt mal, kann es sein das das Netzteil zu klein ist und es Versorgungsprobleme sind?
Da ist ein kleines 400W Teil drin.

Ja das kann auch durchaus sein! So ein Problem hatte ich auch mal.
Wie gesagt: hardwareseitig ist chon eher die richtige Richtung, als irgendwas wie Treiber oder so
 
Probleme mit den USB-Frontports sind irgendwie keine Seltenheit.
Ich hatte das bei meinem alten Board, und bei meinem aktuellen ist es genau das selbe.
Manche Dinge funktionieren einwandfrei ... einige andere überhaupt nicht.

Wüsste auch gerne mal, was der Grund dafür ist.
 
Sagt mal, kann es sein das das Netzteil zu klein ist und es Versorgungsprobleme sind?
Da ist ein kleines 400W Teil drin.

Das kannste ausschliessen.

Mein Musik-PC zieht beim Hochfahren in der Spitze 100 Watt.

Außer dein Büro-PC hat ne fette Gamer-Grafikkarte drin.
 
Außer dein Büro-PC hat ne fette Gamer-Grafikkarte drin.

ATI bzw AMD HD 7770; Board ist ein Gigabyte 970A-DS3

Darin werkelt nur eine 500MB SATA Platte


Hallo.

Wie sieht es den anders rum aus. Also wenn du Daten vom Stick lesen oder kopieren willst.

same prob



Vielleicht weil man immer an eingesteckte USB-Sticks anstösst?

ne...ist schon einer der moderneren Gehäuse wo die Dinger von oben eingesteckt werden. Nicht mehr frontal! Duch das Anstossen hab ich mir tatsächlich schon vor Jahren mal den ilok samt Port geschrottet. Dewegen kommt so ein Gehäuse, selbst für den Allzweck-Rechner nicht in die Tüte :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben