From Sunrise to Sunrise - kleiner Ausflug woanders hin...

PNFA

PNFA

Reaktionen
0
Hallo,

ist schon eine Weile her, dass ich einen track gepostet habe, aber bei dem hier würde ich mich über [g=94]Feedback[/g] freuen, nachdem das eine Musikrichtung ist, die ich bis jetzt nur mal ansatzweise angegangen bin. Sozusagen mein erster Bossanova track. Der heißt "From Sunrise to Sunrise" und ist eigentlich mehr oder weniger spontan aus einer Auftragsarbeit heraus entstanden. Ist sehr locker von der Stimmung her und klingt irgendwie nach Sommersonne und vielleicht auch Sommernächten. Ursprünglich sollte das Laufstegmusik werden...
Ein Problem vielleicht sind die Geigen, weil die klingen irgendwie künstlich. Hat jemand eine Ahnung wie man das besser machen kann, wenn man nicht gerade ein Orchester zur hand hat, geschweige denn das Geld dazu...
Und dann würde mich echt noch interessieren, wie der Track so auf euch wirkt, ob er irgendeine Stimmung hervorruft usw...auch wenn's nervt oder was weiß ich. Alles [g=94]feedback[/g] wird hoch geschätzt. :)

Hier ist ein link für hi/lo streamer/downloader. Diesesmal verändert die Seite auch nicht den browser. Versprochen. ;)

From Sunrise to Sunrise

Danke schon mal im voraus.

Hi,
hab mir deinen Song gerade angehört, bzw. lasse ihn nochmal ein zweites
Mal laufen, während ich schreibe.
Zunächst: Es ist gar nicht meine Richtung und ich habe mir unter dem
Titel etwas anderes vorgestellt, na, sei´s drum:

Also:
Auf jeden Fall grooved der Song!
Das mit den Geigen fand ich persönlich jetzt nicht störend, eher das Schlagzeug,
das sich am Anfang wie eine elektrische Schreibmaschine anhört.

Für mich klingt der Titel so´n bisschen nach dieser "Raffaello-Reklame"
(die Frau mit dem weißen Hut ...) also Schicki-Micki, mir persönlich etwas zu steril.
Durch die Synthesizerklänge zwischendurch (und die Tonart) wirkt es eher leicht frustrierend auf mich - Kennst du dieses Gefühl - du bist
auf ´ner Party und stellst fest - es ist nicht deine Party - alle sind fröhlich,
aber du fühlst dich fehl am Platz - Dieses Gefühl löst der Song in mir aus.

Mehr kann ich dir dazu leider nicht schreiben, da ich -wie gesagt - musikalisch aus einer ganz anderen Richtung komme.

Liebe Grüße
BlueHarmony

Hallo. Vielen vielen dank für deinen Kommentar. Ja, das mit dem steril ist einleuchtend. Aber war vielleicht auch irgendwo ein bischen beabsichtigt, da es sich aus einem Lounge track heraus entwickelt hat. Daher kommt auch der Drumloop und die Rhodes am Anfang. Ist natürlich Geschmacksache. :)

Frustierend als Stimmung lässt mich ein bischen die Stirn runzeln, aber das liegt vermutlich daran, dass ich normal viel düstere Musik mache. Sowas fröhliches wie das kommt selten aus meinen Boxen. Aber was du vielleicht empfindest ist das, was ich mehr so ein bischen als, ja wie soll man das bezeichnen, fernweh versucht habe einzubauen. So ein bischen die Sehnsucht nach Strand und Sonne wecken... ;)

Auf jeden Fall vielen Dank! Würde mich echt interessieren ob das andere auch so sehen. :)

Großartiger Song ! Du schaffst eine schöne Verbindung zwischen Ambient und Lounge-Musik, dazu herrlich produziert. Das macht Lust auf mehr! :music:

Hi, vielen Dank für den netten Kommentar. :) Ich habe gerade festgestellt, dass die Seite down ist. Naja, wird hoffentlich bald wieder da sein...

Okay, jetzt funktioniert's wieder. ;)

hehe, wirst du jetzt zum Lateinamerikaner, das geht ja immer mehr in die Richtung :) Oder wird das auch was für'n Modevideo ;)
Also ich find die Streicher eigentlich gut, klar, die klingen künstlich, aber nicht so, dass ich denken würde, die wollen echt klingen.... Finde eher den Rhodes-Sound in dem Thema am Ende etwas sonderbar....
Hab neulich mal ein ganzes Orchester heruntergeladen, royality-free, ich kann gerne mal nachgucken wo das war. Hab sie aber noch nicht angehört, keine Ahnung wie gut die Samples sind...

- Ulli -

Gut gemacht und sauber produziert aber ich hab ein ähnliches Gefühl wie BlueHarmonie. Mir gefallen speziell die choir-passagen nicht so gut, die bringen eher einen mystischen Touch rein. Gut käme m.E. eine schöne Nylon-String-Gitarre (das sag ich hauptsächlich, weil ich Gitarrist bin und auch gelegentlich Bossa spiele).

Hab mal schnell nen Auge gemacht, das Orchester residiert hier:
University of Iowa

- Ulli -

sic schrieb:
hehe, wirst du jetzt zum Lateinamerikaner, das geht ja immer mehr in die Richtung :) Oder wird das auch was für'n Modevideo ;)
Also ich find die Streicher eigentlich gut, klar, die klingen künstlich, aber nicht so, dass ich denken würde, die wollen echt klingen.... Finde eher den Rhodes-Sound in dem Thema am Ende etwas sonderbar....
Hab neulich mal ein ganzes Orchester heruntergeladen, royality-free, ich kann gerne mal nachgucken wo das war. Hab sie aber noch nicht angehört, keine Ahnung wie gut die Samples sind...

- Ulli -

Hey, Ulli. Vielen Dank fürs reinhören und ja das ist auch so eine Modevideogeschichte, aber ich weiß noch nicht ob die das auch tatsächlich nehmen. Mal sehen. Ich hab mich damit noch bei einer Chillout Compilation beworben, vielleicht gefällt das denen ja. Hm, die Rhodes...? Naja, was soll ich dazu sagen. Was stimmt denn damit nicht? Ich hatte eigentlich immer mehr Probleme mit den Geigen. ;)

McLib schrieb:
Gut gemacht und sauber produziert aber ich hab ein ähnliches Gefühl wie BlueHarmonie. Mir gefallen speziell die choir-passagen nicht so gut, die bringen eher einen mystischen Touch rein. Gut käme m.E. eine schöne Nylon-String-Gitarre (das sag ich hauptsächlich, weil ich Gitarrist bin und auch gelegentlich Bossa spiele).

Hi, vielen Dank fürs reinhören und schreiben! :)

Hm, mystischer touch klingt eigentlich ganz gut. Das ist mehr so meine Richtung und jetzt wo dus sagst, glaube ich auch ich wollte das unbewusst irgendwie so...

Aber stimmt schon in einem Laufsteg Sommer Strand lied hat was mystisches eigentlich nicht soviel zu suchen. Ein akustik Gitarrensolo war ursprünglich auch drin, aber das klang mir irgendwie zu gewöhnlich, deswegen habe ich es wieder rausgeschnitten. Vielleicht sollte ich mal eine längere Version ausprobieren, wo das auch drin ist.. mal sehen.... :)

Aber Finger weg von den Oboen! Macht nur unnötig dicke Backen :note:

Tja, was ist mit dem Rhodes, ganz persönlicher Geschmack, mir gefällt der Sound nicht so, klingt mir zu synthetisch, aber wer weiss vielleicht sind's auch die Puter-Speaker...

Viel Erfolg damit! ;)

- Ulli -

Ja, die sind auch synthetisch. Der kürzlich erstandene Lounge Lizard ist mein Freund geworden. Vielleicht machts mir einfach zuviel spaß damit rumzuklimpern als dass ich das merke.... gibts da noch was besseres? Was würdest du denn für rhodes nehmen. Das EVP 73 habe ich auch mal probiert, aber das find ich jetzt synthetisch. Der LL mach da viel mehr spaß. ;)

...und wie "Puterspeaker"??? Du....????

Jaaaa, der LL ist toll! Klingt viel besser als der EVP ;) Yo, normalerweise kommen mir Puterspeaker nicht ins Haus solange ich noch zwei gesunde Arme hab :) aber ich bin hier auf der Arbeit und kann schlecht die Boxenwand hier aufbauen :D

- Ulli -

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben