Hmm, mir ist das einen Tacken zu dynamisch in den Streichern, für mich machen die einfach immer zu sehr uuuuuuuoooooommmmmmmmmm das ist aber nur meine ganz ureigene Meinung.
Was mir sehr gut gefällt, ist die Percussion-Arbeit BIS 1:22. Ab da kennt man das schon eher, was aber nicht schlecht sein muss.
Auch die Chords bis dahin finde ich prima. Ausgefallen, aber nicht so extra gewollt "überraschend"!
Schade, dass die Violine keine Arp-RRs hat
. Die Bearbeitung ist wirklich gut.
Hmm, für mich muss die Gitarre da eigentlich gar nicht rein. Das macht das Ganze so "trailergewöhnlich". Vielleicht mal ein Synthie (wenn schon ein orchesterfremdes Instrument), oder eine akustische Gitarre.
..
Also ich finde schon, dass man hört, dass das VSTs sind. Aber das ist ja auch vollkommen wurscht!!!
Wie sollst Du es denn sonst realisieren? Musiker kaufen, Raum mieten etc.? Wir sollten uns da wirklich nicht drauf konzentrieren. Z.B. klingen so "Ein-Knopf-Libraries" wie "Action Strings" realistischer, sind aber musikalisch wesentlich weniger kreativ als das, was Du hier gemacht hast, was aber letztlich durch die Beschränkung der Libraries vielleicht wieder "dosiger" klingt.
Zumal wir hier vielleicht schon viel zu empfindlich geworden sind:
[OT]
Ich hatte hier vor einiger Zeit eine Bearbeitung von "Here I go again" mit Bläsern (CHH) am Anfang. Da kam sofort "Tischhupe", "VST" etc.
Ja klar, ich hatte gerade keine Bläsersection in meinem Wohnzimmer zur Hand.
Komischerweise fanden die Bläser von den "Dicken Kindern (von Landau)" die Bläser sehr realistisch. Vielleicht, weil sie so gut sind wie eine Library???
[/OT]