From Earth to Hell and Back!

Registriert
19.10.09
Beiträge
679
Reaktionen
254
Punkte
2.377
Hallo Leute
smil451c71f7edf7c.gif






Würde gerne mal ein paar Meinungen zu diesem Track hören
smil451c71f7edf7c.gif



http://soundcloud.com/theroot/oliver-borchers-from-earth-to-hell-an-back




Ist das erste Mal, dass ich was selbstkomponiertes auch Orchestriert und gemischt habe. Hoffe euch gefällts
smil470009513826a.gif




lG
 
Wird das hier ignoriert, weil darunter steht, dass es mein "erstes Mal" ist, dass ich was für ein Orchester komponiert habe?



Fänd ich schade! Zumindest hat der Track schon einige gute Resonanzen bekommen...
 
Schade, das bisher kein Feedback kam. Anhören kann ich's mir, wobei orchestrale Musik jetzt nicht sooo mein Steckenpferd ist. Das ist mischtechnisch jetzt nicht schlecht. Aber die Komposition ist mir, über die ganze Strecke betrachtet doch zu perkussiv. Da ist viel Bewegung drin, zwischendurch hätte ich mir da mal etwas ruhigere Passagen gewünscht. Andererseits verstehe ich aber auch, dass dieses Thema "From Earth to hell and back" auch dementsprechend dramatisch aufgebaut sein muss, was ja schon der Titel suggeriert. Trotz allem; für mein Empfinden ist das über die Gesamtlänge einfach zu perkussiv, aber beileibe nicht schlecht.
 
Danke fürs Anhören!
smil451c71f7edf7c.gif


Mischtechnisch nicht schlecht heisst, dass irgendwas fehlt. Kannst du eventuell sagen was?
smil451c71f7edf7c.gif



Achso, okay. Du meinst zwischendurch einfach mal ein Pad um zu entspannen?


Zu Perkussiv bedeutet? Hätte ich z.B. die Snares rauslassen sollen?



Ich gestehe, der Titel ist mir im Nachhinein eingefallen
smil451c7211b9e19.gif
Und das Thema war ursprünglich auch nicht so geplant gewesen, aber ein Kollege meinte: Da muss mehr Abwechslung rein - und so entstand die "Hölle"
smil470009513826a.gif
 
Nee. Soweit ich das jetzt überschauen kann ist der Mix vollkommen okay. das, was ich kritisiere geht eher in Richtung Geschmacksfrage. Also konkreter formuliert: Da sind eine Menge Pauken und Perkussivinstrumente drin. Dazu kommt, dass viele der von Dir eingesetzten Instrumente einen recht harten Attack haben. Das ist legitim. Nur ICH!! würde vermutlich darauf achten da bei den Melodieinstrumenten z.T. mehr sanft einschwingende Instrumente einzusetzen und auch phasenweise komplett auf die Perkussion zu verzichten.
Da gibt es aber vermutlich bei 10 Musikern 11 verschiedene Meinungen dazu. Grundsätzlich geht der Track da vollkommen in Ordnung aus meiner Sicht.
 
Okay, gut
smil451c71f7edf7c.gif
Auf jeden Fall schonmal ein Danke fürs Anhören und sich Gedanken machen
smil470009513826a.gif



Bekomme morgen noch 2 Bücher, einmal "Harmonielehre und Songwriting" und "Filmmusik in der Praxis". Wenn ich dann alle 3 (inkl. das "Acoustic and Midi Orchestration for the Contemporary Composer") durch habe, dann gibts was Neues von mir
smil451c7211b9e19.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben