Freund Hein-Bourbon Time-Moshcore-Mixoff Forum

  • Ersteller Lieferzeiten
  • Erstellt am
Hab eben noch´n bisschen geschraubt, aber musikalisch besser finde ich es nicht....oder doch?
Kommt transparenter, aber ob es dem Song dient ist halt die Frage.


 


Klingt gar nicht so verkehrt!
Evtl. insgesammt etwas steril / leblos. Du bist bestimmt zu technisch da herangegangen. Manchmal muss man auch vom technischen weg, und musikalischer an die Sache heran gehen.


Hab gerade auch in den Drumbus mit Mastering reingehört. Da fällt mir doch der Höhlenreverb sehr auf!
Das nimmt dem Track auch Punch und die Rohheit, die er irgendwie braucht.
Versuch mal einen intimeren Drum Raum. (sowas wie Studio,Club etc.)

Ich hab auch mal in mein altes Projekt reingeschaut.
Es sieht verglichen mit meiner heutigen Arbeitsweise doch recht überschaubar aus ;-)
Aber das finde ich gerade sehr interessant.
Gerade bei dem Track würde ich heute wahrscheinlich versagen, weil ich zuviel vorhätte....wer weiß, wer weiß?

Hi Mopi,

Danke für den Tipp mit dem Hall, den hatte ich noch auf den Drumbus gelegt. Im Mix ist das ja nicht so zu hören, kann mit aber vorstellen, dass der doch recht viel Direktheit nimmt.

Ich denke die Soundästhetik hat sich auch etwas gewandelt. Wenn ich mit alte Anthraxsachen anhöre, oder ältere Hardcorescheiben Biohazzard, Madball, Sick of it all usw., da hat sich soundtechnisch eine Menge getan. Die klingen im Vergleich natürlich roher.

Ich hab gerade mal in den YT-Channel von Hardcore Worldwide reingeschaut:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eben noch´n bisschen geschraubt, aber musikalisch besser finde ich es nicht....oder doch?
Kommt transparenter, aber ob es dem Song dient ist halt die Frage.




Der Mix kommt schon richtig gut, die Vox scheinen mir eine Kleinigkeit zu upfront? Der Rest passt aber richtig gut, hat halt eine etwas andere Attitüde. Witzig wie unterschiedlich ein Song wirken kann. Vielleicht liegt es auch an meinen Kaffee-geflashten Hirnzellen:D.


Danke!


EDIT:

Ich hab bei meinen Drums noch einmal reingeschaut, das sind wirklich schon recht viele Plugins geladen. Du könntest schon recht haben, man knallt vielleicht echt zu viel Zeug in die Spuren. Nicht weil es richtig ist, oder sich besser anhört, sondern einfach weil man es kann.
smil451c7211b9e19.gif
 
Hallo !

Die Version von Soundmopi gefällt mir schon ganz gut. Auf kleineren Boxen gefällt der Mix.
Aber auf meinen Monitoren bzw. Hifi-Boxen wirkt er doch ziemlich schmal. Hat zwar einen guten Grundsound aber nicht so wie z. B. bei Lieferzeiten. Da gefällt mir sein Mix besser.

Hier mein Mix:



Gruß
Bordon
 
Hi Bordon,

ich hab gerade mal in deine Version reingehört. Du hast den Bass schön hörbar gemischt, ich denke als Basser muss das auch so.
smil451c7211b9e19.gif
Das steht einem Hardcoretrack eigentlich immer gut,.Dafür büßt die Kick aber etwas an Punch ein, man kann sie eigentlich noch recht gut orten, aber es fehlt so´n büschen das treibende Element. Die Toms kommen etwas flach, bedingt durch die Aufnahme haben die aber auch nicht den besten Klang.

Die HiHat kommt schon recht dominant, wenn ich mich nicht täusche war die auf den OH auch recht präsent, von daher nicht ganz einfach hier eine Balance zu finden.

Die Gitarren und die Orgel sind für meinen Geschmack etwas zu unterpräsent. Ich hätte mir die gerne etwas hörbarer gewünscht.

Mit Vocal Pannings und Effekten bin ich persönlich immer etwas vorsichtig. Ich finde es nicht falsch damit kreativ umzugehen, es polarisiert aber auch die Hörerschaft. Ich denke es ist eine 50/50 Geschichte, ob der Geschmack getroffen wird. Von daher umschiffe ich diese Klippe wahrscheinlich eher indem ich da konservativ mische.


Wie gesagt, alle angesprochenen Punkte spiegeln nur meinen Geschmack und meine Sichtweise wieder.

Alles kann, nix muss!
 
lol das hatten wir doch mal als mixing contest!

 
Lieferzeiten:

Danke für dein Feedback . War echt nicht einfach zu mischen. Aber wenn ich jetzt den Mix von
m4d3rain höre, dann muß ich bei meinem nochmal ran. Vielleicht kann m4d3rain noch etwas zu seinem Mix sagen.
 
Die Version ist noch aus dem Mixing Contest :)

Da war ein Outboard Kompressor zugange... wenn mein Studio mal wieder steht kommt der auch wieder zum Einsatz :)

(Mindprint T-Comp)

Drums habe ich so per Beimischung der Originalen Snare so sauber hinbekommen... ist also quasi getriggert...aber eben mit der eigentlichen Snare.
 
Die Version ist noch aus dem Mixing Contest :)

Da war ein Outboard Kompressor zugange... wenn mein Studio mal wieder steht kommt der auch wieder zum Einsatz :)

(Mindprint T-Comp)

Drums habe ich so per Beimischung der Originalen Snare so sauber hinbekommen... ist also quasi getriggert...aber eben mit der eigentlichen Snare.

Danke für die Info und der Rest alles ITB ?
Weil, das ist ziemlich FETT aber immer noch transparent. Kanns gar nicht glauben...
Was hast Du da denn noch gezaubert ? Evtl. Plugins ?
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben