D
Distortion
- Reaktionen
- 0
Ich lese ziemlich viel von Frequenzen anheben, entfernen usw...aber wie macht man das? In Cubase? Mitm Equalizer oder wie?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Downtime schrieb:
ein 10-Band Plug-In ist für solche Zwecke oft schon ideal!
Ich habe noch nie einen 10-Band-EQ im [g=84]Insert[/g] eines einzelnen Kanals gebraucht. Ein vierbandiger parametrischer Equalizer ist IMHO vollkommen ausreichend. Wenn man mehr Bänder braucht, dann sollte man besser die Spur nochmal aufnehmen.
Downtime schrieb:
Das ist vollkommen richtig. Ich habe für meine Aufnahmen noch NIE mehr als 3 Bänder gleichzeitig benutzen müssen...aber bei den Stories, die ich hier schon gelesen habe....da empfehl ich lieber eine Eierlegewollmichsau... ^^
Das ist gut gemeint, aber ich bin da anderer Ansicht. Mit eierlegenden Wollmilchsäuen überforderst Du Einsteiger eher, als dass Du ihnen hilfst. Ich würde es eher umgekehrt machen und einen möglichst einfachen Dreiband-Equalizer mit Shelving-Charakteristik für Bässe und Höhen und parametrischen Mitten empfehlen. Da hat der Einsteiger zwei aus der Hifi-Welt bekannte Regler vor sich und nur einen unbekannten Faktor, mit dem er sich auseinandersetzen muss