Frequenzbereiche / mikros

  • Ersteller skambman
  • Erstellt am
S

skambman

Registriert
14.05.06
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
102
hallo, ich möchte jetzt nicht 5 themen aufmachen also alles kompakt in einem!

1. Habe hier 2 alte stereo mics von nem tonbandgerät gefunden, kann man die dinger an die wand werfen???

2. kann mir jemand mal die ungefähren Frequenzbereiche zusammenfassen von verschiedenen mics? (also großmembran, km, dynamic,...)

3. kann mir jemand mal die ungefähren Frequenzbereiche von folgenden instrumenten zusammen fassen? (Schlagzeug (einzelnen toms), e-guitar,e- [g=118]bass[/g], gesang (rock) )

4. [g=118]Bass[/g] drum, geht das absolut nur mit entsprechenden mics oder kann man vieleicht was tricksen damit man normale gesangsmics verwenden kann? (ich weis einige wollen mich jetzt töten, ich kanns auch verstehen, aber es ist nur zu probezwecken von der band und auch meinerseits gedacht, also es kommt nicht auf eine super qualität an)

danke schonmal, gruß Jan
 
1. Ja, man kann sie auch im Klo runterspülen oder sich als Analsonde einführen
oder aber auch Aufnahmen damit machen.

2. 20 Hz bis 20.000 Hz

3. 20 Hz bis 20.000 Hz

4. Geht mit jedem [g=116]Mikrofon[/g].
 
okok, aber hört es sich dann auch nach was an wenn man die dinger benutzt zum aufnehmen?
alle mics die gleichen frequenzen?!?
ich meinte eigentlcih welche [g=349]frequenz[/g] hat ne gitarre, was hat en [g=118]bass[/g],....
 
Grüße.


1. keiner von uns wird erraten können, um was für mics es sich handelt. ich fürchte, dass es sich um billigschrott handeln wird, aber obs klingt oder nicht kannst Du nur durch ausprobieren herausfinden.

2. nein. dafür hat jedes mic einen eigenen frequenzgang. es gibt so ungefähr 12 mio. verschiedene mikrofone. der unterschied dieser mics liegt im wesentlichen im frequenzgang.
das einzige, was mir einfällt: kleinmembran ist allgemein sauberer in den höhen, kondensatoren sind im allgemeinen sauberer in den höhen.

3. kommt auf die instrumente an. kommt auf die aufnahme an. kommt auf so vieles an. fmo hat recht.

4. siehe 2. je nachdem, welchen sound Du erzielen willst, wirst Du ein anderes mic brauchen.


Der Gruß

Griffin
 
ok, wusste schon das man das alles nich so genau sagen kann, aber ich dachte halt man könnte es grob eingrenzen, naja was solls falsch gedacht, ich danke euch trotzdem! grus jan
 
komischer thread... sorry skamb...
 
hier schonmal die bedienungsanleitung für die analsonde:





ass.jpg
[/URL]
...freilegen...






cartman_probe.jpg
[/URL]
...einführen...(vorsicht: nur was für profis)






af_southpark1_cartman.jpg
[/URL]
...und *flupp* fertig...

(bei risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker)
 
ohne scheiss, ihr haut mich um :D
 
antwort für 4...
Bassdrumm kanst du klar mit fast alles probieren aber wichtigste ist tatürlich das du den tiefen klang bekommst, also ich habe oft mit großmembran kondensator probiert ein super ergebniss, aber mußt du aufpassen du darfst das mikro nicht nah plazieren, nin 50cmabstand, sonst verschrottest du das mikro..
deine fragen sind eigentlich wischenschaft für sich.. kann man 8 stunden darüber reden:) grob gesagt
 
ONIKAGE schrieb:
du darfst das mikro nicht nah plazieren, nin 50cmabstand, sonst verschrottest du das mikro..


prinzipiell ja, kommt aber auch aufs mic an. das akg c3000b zB verkraftet auch einen metaldrummer bei positionierung IN der kick. :)


Der Gruß

Griffin
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben