Fremder Song, neues ende?

• Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Reaktionen
5.907
Hallo!...

Wollte mal fragen ob jemand ne idee hat, ich habe einen Kommerziellen song (deswegen kann ich das jetzt auch nicht posten) der ist fünf minuten, ich brauch den aber nur 3,5 minuten, ich hab halt nur das lied, bei 3,5 muss jetzt ein "Neues" ende des liedes hinn, ohne das das auffällt.

Verstehe?

Also der trackt endet dort grade, es ist genau hinter Bridge-Refrain., aber dann kommt halt nochmal refr. extra strophe ref ende, das muss weg.

Habe jetzt das ende so das ich Delay die letzten 4 takte von null auf 100 hochziehe (auto) und gleichzeitig Reverb von o auf 100, damit das nicht so ein "Woosh" gibt dann noch ein limiter drauf..

hmm, ehrlich gesagt, ich bin nicht wirklich zufrieden, hat jemand vielleicht ne bessere idee wie ich das am besten bewerkstellige?

Hab auch vorher schon mit nem "Tape stop" effekt probiert, das gefällt mir auch nicht....

Freu mich über jeden tipp!

Hi,

als 1tes:

- ein Update von Win v1.0 auf Win v1.03 (der Mauszeiger wirft Schatten und eine "Close-Box" für die Fenster ist endlich integriert)
- für eine bessere Bearbeitung resp. raschen Workflow deiner [g=77]VST[/g]-FX kann ein zusätzlich 8 KByte RAM-Prügel nicht verkehrt sein
- ein Locher um deine 5.25" Floppy auf sagenhafte 720 KByte zu erweitern (beidseitig beschreibbar, beinahe unmöglich? Nein, ein Locher aus dem Baumarkt macht dies möglich) ist eine kleine Investition und auch praktisch um ausgedruckte Tipps von HR in einem Ordner abzulegen

Ups, das sind ja Tipps von vorgestern, irgend etwas hat mich in deiner Signatur verwirrt, aber was?

Zu deiner Frage:

- was willst Du, ein Cut oder ein Fade?
- mit einem Cut und anschliessendem Reverb (hochgezogen) inkl. Fade-Out wäre ein kontrollierter Übergang realisierbar
- mit einem Fade, da wirst Du nicht darum herum kommen, materialmässig Dich an der Vorlage anzugleichen

Ich hab wohl die eigentliche Frage nicht richtig verstanden/beantwortet, dafür Dir ein paar Tipps für ein Update zu deinem [g=17]DAW[/g]-System mit zeit/wert-volle/lose Tipps gegeben :D

Sorry for [OT]