Freies Instrumentalalbum - electroneurosis

• Ersteller Ersteller majohanimo
  • Erstellt am Erstellt am
M

majohanimo

Reaktionen
0
Hab hier ein sehr spezielles Stück Musik fertig gestellt.

Das Ding heisst electroneurosis und ist zu laden indem ihr auf www.myspace.com/majohanimo geht und unten links auf das schwarz-weiße cover klickt (Öffnet den Rapidshare-Link der auch unten nochmal steht, dafür könnt ihr aber schonmal reinhören und gebt zugleich nich Klicks ;) ).

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, obwohl es definitiv sehr experimentell ist.

Freue mich auf eure Meinungen.

Edit: Hier nochmal weitere Bezugsquellen:

www.lastfm.de/music/majohanimo - Hier kann man alle Leider einzeln anhören und auch runterladen.

Direktlink 1 - Rapidshare das gesamt Album inkl. Artwork ca. 71 MB.

Direktlink 2 - Megaupload - ebenfalls das Gesamtpaket.

also flashen tuts mich jetzt nich wirklich....wär aber sicher geeignet für filme!

fat pig läuft jetz aber seit mehr als ner halben stunde auf repeat, weil das doch eher in die kategorie "total geil" fällt ;) sooo schön verträumt, klasse

in welche richtung geht das andere release mit dem gelben cover?

grüße

Erstmal vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g].

"moe tea" also das mit dem gelben cover ist von den tracks auf "electroneurosis" tatsächlich am ehesten mit "fat pig" zu vergleichen - also vielleicht etwas massentauglicher. ;)

Alle die was mit Flying Lotus, oder den Sachen vom Ninja Tune Laber oder Leuten wie DJ Shadow anfangen können, sollten auf jeden Fall mal reinhören.

Hier nochmal der Direktlink, falls ihr nicht den Umweg über meine myspace seite gehen wollt. Allerdings könnt ihr dort schon einmal einen Eindruck von der Richtung bekommen, ohne gleich das ganze Paket runterladen zu müssen.

Niemand?

Ein MP3 wäre nett, nicht jeder hat DSL 16000 und möchte 10 Minuten warten, bis er was zu hören bekommt. Bin jetzt mal nicht auf die Myspace Seite...

Gruesse, Pablo

Naja, aber dafür ist die myspace seite ja da, oder. :)

Da kann man sich auch einige der tracks anhöre die auf dem tape/album/whatever drauf sind.

Und ich habe auch kein 16000er DSL.

Achso, das sind mehrere MP3s, verpeilt. Sorry! ;)

EDIT: Hab jetzt mal den zweiten Track gehört. Ich finde es ist zu hart/unvorteilhaft komprimiert. Die Bassdrum und der [g=118]Bass[/g] drücken alles dermaßen weg, dass es richtig anstrengend wird. Ich bin da aber auch etwas konservativ, ich weis nicht was die Standards da in dem Genre sind. Track 3 finde ich hingegen gut.

Gruesse, Pablo

Danke für dein [g=94]Feedback[/g].

Ja, das ist wie der Titel des Threads sagt ein InstrumentalALBUM, die meisten Alben die ich kenne haben mehrere Titel. ;)

Zu den Tracks. Das mit der Überkomprimierung ist hier Absicht gewesen, allerdings habe ich das im finalen Mix (also dem auf dem Album) ein bißchen gemildert. Und die Standards im Genre kenne ich nicht, weil ich gar nicht genau weiss, in was für ein Genre die Musik passen würde... Irgendwas zwischen Trip-Hop, Hip-Hop und Lo-Fi Electro oder so.

Für weitere Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Wow, ich bin immer noch wach... na dann müsst ihr ja wohl unbedingt mein Album laden... (macht Sinn oder?)

Vielleich auch nicht. ;)

Niemand mehr eine Meinung?

doch.
läuft bei mir gerade und kommt sehr passend diesen sonntag irgendwie zu starten. ist jetzt nicht das was ich regelmäßig höre, aber am morgen empfinde ich es sehr angenehm. teilweise sehr verträumt und dubbig.
klanglich auch gut - trotz myspace.

nicht jeder hat DSL 16000
was bei rapidshare auch nix bringt, da saugt man das file mit gemütlichen 48kb/s...

wehe da sind gleich nicht die mördertracks drauf!!1!1

So, ich habe oben noch mal alles aktualisiert. Jetzt sollte jeder eine zu ihme passende Downloadvariante finden können.

hi,
hat sich gelohnt, gute musik ;) spontaner lieblingstrack no.9.

es fällt auf, daß nicht alle songs gleich laut sind, aber naja...

fg

Erstmal Danke!

Und: Wo sind denn Lautstärkeunterschiede bemerkbar? Das sollte nämlich eigentlich nicht sein...

Wie auch immer: Deine wichtigste Botschaft ist aber wohl, dass sich der Download lohnt. ;)

#16:
track 8 und 10 wirken lauter als der rest.

Hm, ok. Muss ich noch mal anhören. Ich muss gestehen, was das mischen und mastern angeht bin ich noch lange nicht so weit, wie ich sollte.

Dazu fällt mir noch eine Frage ein: Ist der [g=118]Bass[/g] insgesamt in Ordnung so oder hattet ihr das Gefühl, der ist zu laut abgemischt, zu weit im Vordergrund? Ich habe da nämlich das Problem, dass ich nur zwei JBL Control One als Monitore habe, die natürlich den Bassbereich nicht vernünftig wiedergeben. Als Kontrolle benutze ich meine Sennheiser HD 280, bei denen mir der [g=118]Bass[/g] immer zu leise vorkommt.
Von daher, würde mich mal interessieren, wie das ganze auf vernünftigen Monitoren oder mit Subwoofer klingt. Auch das Stereopanaroma.

Also wenn jemand Lust hätte, vielleicht zu ein, zwei Tracks ein [g=94]Feedback[/g] zu diesen technischen Aspekten zu geben wäre ich sehr dankbar. (am besten zu hard and sole und loudtism, da ich an den beiden am längsten gefeilt habe.)

Danke

Zurück
Oben