Freeware synth

• Ersteller rottendreams
  • Erstellt am
Nabend!!!

Den MicroTera von der Keys findet man unter

http://www.keys.de/?id=886

Für Lau super Sound!!!

Tatsächlich,war das bisher nämlich keine astreine Freeware und ich hasse den ganzen illegalen Quatsch!
Wenn jetzt für die Newbies noch irgend wann mal die Soundbänke dazu kämen (duck und wech :D , vielleicht sind sie sogar dabei ?)....

Für mich war/ist dieser Synth die Nr.1 der Freeware !
[g=32]Midi[/g] Learn, unglaubliche Sounds,und eine wunderschöne Mischung an Soundsynthese,
ich liebe das Ding,vor allen Dingen muß er als Stand Alone Gerät erst einmal alle Test von Soundkarten und Keyboards über sich ergehen lassen :D

UNBEDINGT ANTESTEN, das Ding ist der!!! Checker für die Hardware!

Danke Andrenochrome

super,freu :D
P

@rotten.comdreams:D

schau HIER 2 free minimoogs.
die sind wirklich klasse, habe die bereits ausführlich angetestet, da steckt ne menge drin.

lg
elvisto

zitat : " von chaos an 17.10.2005 13:12

Also, nach diesem Thread hab ich mir den Synth von DAS MODUL mal runtergeladen und auf den ersten "Blick" scheint er eventuell nicht so das Besondere zu sein..

Aber nur nach kurzer Zeit entdeckt man, daß er schon ne Menge Potential hat, vor allem das Gate macht viele experimentelle Geschichten möglich.. Man muß sich halt mit den Synths beschäftigen und nicht nur kurz die Presetz durchhören.. " ////

Recht herzlichen Dank :) chaos !!! freut mich das er Dir gefällt ;)...
...hast Du Dir auch mal meinen easy#FX 02 angeschaut ???
.....hat neben einigen anderen effects ([g=104]flanger[/g], bit-crusher, [g=43]filter[/g] etc. )
.......auch ein Gate ....;) ...und is FREEWARE !! :p

zitat von rottendreams :" der easyrave03 oder wie der heist ist auch nicht anders den finde ich richtig ätzend " ////

find ich echt schade das ER Dir nicht gefällt :eek: meine Wenigkeit und insg. 9 Preset-Designer
(die meisten hier ausem HR-Forum ) ham sich soooo bemüht ....... : :x ...
aber man kanns halt auch nicht jedem rechtmachen :D ...jedenfalls wünsch ich Dir
trotzdem das Du das findest wonach Du suchst...was immer das auch sei ..... :)

...

So nun hast du einige Tips bekommen. Aber wenn du wirklich ernsthaft mit einem Synth arbeiten willst dann kauf dir am besten mal den Absynth. Meiner Meinung nach der beste den du überhaupt bekommen kannst. Die Möglichkeiten damit sind nahezu unbegrenzt.

Kleiner Tip...
Im Moment ist das "KEYS-Jahrbuch" im Handel erhältlich da ist ein relativ guter Synth mit dabei.

Viel Spass

:right:

@ dasModul

Ich bin der meinung das es viel arbeit ist einen synth als hobby zu programieren vierlleicht habe ich auch eine sehr drastische art mich auszudrücken

also das prog ist sicher gut leider ist das wirklich nicht das was ich suche ich bastle nicht gere an sounds deswegen sind presets echt wichtig für mich und in meinen songs könnte ich nichts davon unterbringen

Also ich habe zwischen viel Schrott-Freeware (sicher irgendwie gut gemacht, teilweise
auch sehr liebevolle Oberflächendesigns, aber leider blöder Klang) besonders einen guten gefunden, der einige Mankos hat, aber mich vom Klang umgeblasen hat (zumindest als Freeware, für den würd ich wohl auch 40 Euro hinlegen): Der schon genannte Superwave p8!

Auch der Chrystal (Googeln) ist vom Klang her ganz cool, interessante Möglichkeiten hat der!

Aber ich werd jetzt mir mal auch noch n paar Synths runterladen, die ich bis vor diesem Beitrag nicht kannte :)!

Ansonsten muss man halt fürs ernsthafte Musikmachen nicht immer viel, aber immer doch ein bißchen Geld ausgeben. Da empfehle ich den Vanguard von www.reFX.de, der hat ein ganz gutes Preis-Leistungs-verhältnis, kling zwar manchmal etwas nach Metall (also Eisen, nicht Heavy-Metall ;-)), aber ist wirklich brauchbar!

salut
Gaston

Hi@rottendreams ..ist schon okay ;) ..

hattest Du Dir den easy#rave oder den aktuellen easy#synth 03+04
runtergeladen ??? der easy#synth 03 (und der NAchfolger 04 ) ist
nähmlich ein bisserl "bräver" im Sound ....;) ...und hat auch 128 Comunity-presets
dabei ........:)

Hi@Gaston .....mein oben mehrfach erwähnter easy#rave hat ja den Vanguard
zum Vorbild ;) .....er ist auch mehr für die "härtere Gangart" gedacht...
..deswegen gefällt er auch nicht jedem *feixs* :)

"darwave industrial bereich"

Nicht unbedingt einfach... aber teilweise machbar mit

Green Oak Crystal
Ultra Sonique (schau Dir auch die anderen EVM Demos an, teilweise 80s waviger Sound)
Lallapallooza lite

Du solltest Dir auch einige Effekte besorgen, um den Sound fetter und vor allen Dingen "dreckiger" zu machen. Da kann ich Dir aber leider noch keinen Tipp geben.

Besser ist Darkwave aber machbar mit Synths for $$$$:
Hier ne Reihe von Synths, deren Demo Du Dir zumindest mal anschauen solltest. Alles noch irgendwo im bezahlbaren Bereich:
Cameleon 5000 (für Flächen und "athmospherische Störungen")
Minimosta (für Leads und Bässe)
Imposcar & Albino (ebenso Leads/[g=118]Bass[/g], wird z. B. von Assemblage 23 verwendet)
rgc:audio z3ta+ (Eierlegende Wollmichsau)

und noch ein wenig mehr $$$$$$$$$$$:
Reaktor 5

Covenant verwenden m. E. ausschließlich Hardware und da muss man im Software-Bereich schon extrem suchen, bis man ein [g=77]Vst[/g] gefunden hat, was ansatzweise in die Richtung geht. Zur Unterstützung sind diese [g=77]Vst[/g] klasse, aber nicht unbedingt als Fundament. Ich kann mich erinnern, dass in einem Interview Markus Reinhardt (Wolfsheim) zur Ideenfindung nur noch seinen Laptop benutzt.

Viele Grüße, Wolfgang

"Covenant verwenden m. E. ausschließlich Hardware und da muss man im Software-Bereich schon extrem suchen, bis man ein [g=77]Vst[/g] gefunden hat, was ansatzweise in die Richtung geht. Zur Unterstützung sind diese [g=77]Vst[/g] klasse, aber nicht unbedingt als Fundament. Ich kann mich erinnern, dass in einem Interview Markus Reinhardt (Wolfsheim) zur Ideenfindung nur noch seinen Laptop benutzt."

Seh ich etwas anders...

Es gibt imho keine "guten" oder "schlechten" elektronischen Klänge (sofern sie kein Akkustikinstrument simulieren sollen oder im Drumbereich liegen (Bässe)) sondern nur "andere".

Will damit sagen, dass man den Sound einer Band nur dann erreicht, wenn man das gleiche Equipment nutzt. Frage ist halt, ob man das will?

Über Covenant weiss ich leider nix, doch z.B. die "Futureperfect" von VNV Nation ist komplett im Laptop entstanden.

Wenn Du z.B. den Vanguard mal testest, werden dir viele Standards bekannt vorkommen (SITH, VNV, Crüxshadows)

Ein Bekannter arbeitet nur mit einem Yamaha Motif mit Presets und ist damit schon recht erfolgreich (Album, Konzerte etc.) wobei ein weiterer Bekannter nur mit seinem Acer Laptop mit Cubase, Reaktor und Vanguard arbeitet und immerhin kürzlich Vorgruppe einer bekannten Militariaelektro Band aus Hameln war.
Und wenn ich da an einen fernen Bekannten denke, der straight mit 2 Keyboards (nicht Synthies!!) arbeitet und aus den Dingern einen Mördersound holt...

Schau Dir die genannten Synths an (auch die hier schon genannten Freesynths) und finde Deinen Sound, ohne andere zu kopieren. Wichtig ist imho ein deftiger [g=118]Bass[/g], für den solltest Du Dir ne Battery2 zulegen, alles andere ist Kreativität.

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...sorry aber Freewaresynth kann ich ProtoPlasm empfehlen! Der ist einfach nur GEIL! Für Flächen aller Art wunderbar...
Klar gibt es auch viele Schrott [g=77]VST[/g]'s...man muss halt suchen und vor allem umhören!

Joschi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben