freeware gesucht: slap bass

  • Ersteller Vironnimo
  • Erstellt am
Vironnimo

Vironnimo

Registriert
07.08.05
Beiträge
2.422
Reaktionen
2
Punkte
2.581
hallo, liebe gemeinde,

ich bastele gerade an einem kleinen elektro-stück. nun fehlt mir dafür noch so ein 80er, diskostyle, synthie slap [g=118]bass[/g] - man sollte meinen, sowas gibts wie sand am meer, aber wenn dem so ist, dann sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht.

da ich nur alle jubeljahre mal etwas mit synthies mache und es massig freeware gibt, habe ich im moment keine lust, geld zu investieren. vor allem, weil ich wirklich nur einen slap [g=118]bass[/g] sound brauche.

also, wenn jemand einen freeware software synthie kennt, der annehmbare slap [g=118]bass[/g] sounds liefert, wäre ich diesem jemand sehr verbunden.

darüber hinaus kann der thread natürlich gern auch für ähnliche suchanfragen gebraucht werden, ich würde den threadtitel dann zwecks übersichtlichkeit in einen etwas allgemeineren titel umändern.

grüße, vironnimo
 
Meinst Du sowas ähnliches wie bei The Sisters Of Mercy in Lucreatia oder bei Die Ärzte Leichenhalle?
Oder eher sowas wie bei Dead or Alive bei dem Stück You spin me Right round?

Ich könnte mal sehen und schauen ob ich sowas bei mir auf der platte habe aber dafür brauche ich etwas nähere Beschreibung

LG Mauzi
 
das kann ich dir jetzt so spontan gar nicht sagen. ich kenne nur den ärzte song, aber ich find gerade die [g=420]cd[/g] nicht, um mir das nochmal anzuhören. mir fällt momentan auch sonst kein song ein, wo so ein [g=118]bass[/g] drauf ist, und wirklich beschreiben kann ichs auch nicht. halt son metallisches poppen am anfang und viele höhen... synthetischer slapbass eben ;)
 
Hab mich gerade durch meine Synths durchgeschaltet. Tut mir leid aber ich habe nichts Vergleichbares gefunden. Aber jetzt will ich auch sowas haben. :)

LG Mauzi
 
dank dir trotzdem ;)

wenn du was finden solltest, sag bescheid ;) ich gehe heute abend auch nochmal aktiv auf die suche.
 
Auf www.plugindex.de einfach mal versuchen aber ich den denk das ihr das schon kennt
 
eigentlich sollte fast jeder syntghie sowas hinbekommen aber vl superwave p8 oder triangle II probieren...
 
Jep man kriegt das mit dem Einfachen Synth hin. Hab ich auch schon programmiert. Ich weiß allerdings nicht bei welchem ein Slap [g=118]Bass[/g] dabei ist.

Eigentlich slappt der auch nicht immer. Nur wenn man richtig auf die Taste haut ([g=86]Anschlagdynamik[/g]). Sonst hört sich das #### an. Dazu muss die Filterkurve richtig eingestellt sein, auf den Anschlag reagieren, und den Cutoff steuern.
 
hm, ich hab bei plugindex gesucht und die hier genannten ausprobiert, so wirklich war aber nix dabei. wie gesagt, ich mach extrem selten was mit synthies, deswegen bin ich auch nicht so der soundbastler. trotzdem vielen dank euch allen!

ich hab das ganze jetzt mit nem anderen sound gelöst ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben