Freeware für Hobbyaufnahmen/Probemitschnitt

D

derain

Registriert
29.01.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo allerseits,

meine Bandkolegen und ich haben versucht (!) halbwegs brauchbare aufnahmen unserer ersten songs im proberaum aufzunehmen.
Da wir sozusagen noch am Anfang stehen, haben wir versucht mit einer free ware (audacity) und dem nächst besten mikrophon einmal eine aufnahme unserer ersten songs zu erstellen. Die Qualität war grauen haft ^^.
Nun haben wir zumindest schon einmal die gesangstechnischen mittel einwenig aufgerüstet. (ein wenig) Eine Gesangsanlage aus dem musikstore und neue mikrophone stehen nun zur Verfügung.
Lange rede kurzer Unsinn,
ich wäre dankbar für ein paar tipps wie wir ohne große kosten zu einem angenehmen ergebnis unserer "proberaum"-aufnahmen kommen können.


Gruß derain
 
pfuuu.... na, erstmal: :welcome:

Erzähl doch mal ein bischen: Wieviele seid Ihr, was für Instrumente, was (genau) ist an Ausrüstung bereits vorhanden und was an Know-How?
 
hi
nur mal zum so aufnehmen kannst dir REAper kostenlos runterladen.
ich selber arbeite nicht mit dem programm, baer was so mit mitbekommen habe hier, machen einige hier ganz schön was damit

ausprobieren kostet nix
ist auch nicht gross und in nullkommanix gezogen

LG
Petra
 
@ christian : also an ausrüstung is vorhanden
1.http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Pack-I-Powerpod-620-MC-12/art-PAH0001299-000
2. 2. mal mikrophon fame ms-1800s
3. 1. mikrophon Beyerdynamic M59

dann sind wir zwei gitarristen, ein bassist, ein drummer und eine stimme,
die verstärker sind leider noch kaum nennenswert :(

wie gesagt , stehen halt noch am anfang


@ Petra : REAper werd ich mal ausprobieren


danke schön
und Liebe grüße
Sören
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben