freePORT PAS 400 Störung

C

colfau

Registriert
31.07.09
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
27
Hey Leute,
wir verwenden bei uns in der Firma freePORT PAS 400 Funkboxen. Am Wochenende hatten wir eine PK, bei der wir 9 Boxen im Einsatz hatten. Da viele Kamerateams mit Sender unterwegs waren, haben wir die Boxen verkabelt. Ab der dritten Box in der Reihe trat allerdings während der Veranstaltung eine massive Störung auf und zwar wurden alle folgenden Boxen plötzlich immer leiser, haben angefangen zu zerren und fingen dann an tierisch zu koppeln. Wir haben dann die dritte Box abgeschaltet und wieder an und dann gings bis ca. fünf Minuten später das selbe Problem auftrat. Das ganze hatten wir dann dreimal und danach liefen sie einwandfrei. Kann sich jemand irgendwie erklären, wie das zustande kam???
 
Hallo,

interessant- da ich die Dinger für uns auch schon mal im Auge hatte...

Spontan fällt mir keine Lösung ein- lässt sich der Fehler reproduzieren und dann evtl. eingrenzen?

Was sagt den K&H dazu? Schon mal im PA-Forum recherchiert, ob der Fehler anderswo schon mal auftrat, bzw. was es gewesen sein könnte?

Ihr habt das Signal also nur von LS zu LS mit Kabel weitergeführt?

Matthias
 
Ja, du kannst die Boxen mit NF-[g=15]XLR[/g]-Leitungen durchlinken. Wir sind also vom Pult in eine reine und dann immer von einer zur nächsten.
Bisher hab ich da noch nix gefunden in nem Forum...
 
Hallo nochmal,

hast Du die Dinger dann nochmal zur Probe aufgebaut? Hast Du die die "dritte" Box mal makiert (falls es tatsächlich an dieser liegt)?

EDIT: Was sagt den K&H? Die sollten das Problem doch wohl am ehesten lösen können...


Matthias
 
Natürlich hab ich die markiert. Das Problem ist nicht nochmal aufgetreten als wir die getestet haben. Die Vermutung liegt auf dem Volume-Regler... Wir schätzen, dass der Kontakt vom Poti irgendwie im #### is und dadurch der Widerstand zu groß, weshalb beim Durchschleifen bei den anderen Boxen nix mehr ankommt...
 
ich würde eher auf zu lange Leitungen tippen. So dass sich die Störsignale verstärken von Box zu Box.
Wie lange war es denn von vorne bis hinten?

edit: sehe gerade das ihr mit [g=15]Xlr[/g] durchgeschleift habt, von daher dürfte das eig nicht passieren
 
also die Boxen standen im Abstand von ca. 10m. Die Zuleitung war so ca. 25m. insgesamt haben wir mit 9 Boxen dann 90m beschallt. An den [g=15]XLR[/g]-Leitungen hat es mit Sicherheit nicht gelegen...
 
jop hab ich mir dann auch gedacht, aber leider zu spät gelesen

Mfg techfreak
 
Am besten ist du lässt die Boxen vom K&H checken.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du einfach alle 9 LS auf einem Weg angefahren. Warum haste nicht einzelne Wege benutzt ? Dann hättest du auch anständig delayen können falls notwendig. In diesem Fall hättest du dann auch einfachen den vermeintlich defekten LS muten können.



Track
 
Hatte kein entsprechendes Pult für sowas... Delay war unwichtig, da dezentrale Beschallung.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben