Free WAV Drumloops?

A

alan

Registriert
28.08.03
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
86
Hi HMU

Weiss jemand vielleicht wo man Free WAV Drum Loops im Internet finden kann? Die würde ich im HALION verwenden.

Danke im Voraus.
 
Hey,

da ich gerade von der Seite komme empfehl ich sie dir mal direkt weiter. Die Qualität der Samples ist ziemlich gut, auch ein Blick in die anderen Kategorien lohnt sich.

Hier der Link.
 
Hi Divorcery

Vielen Dank für den Tipp, leider kenne ich die Seite schon.
Der Nachteil ist, dass meistens nur ein Loop angeboten wird (öfters auch nur MP3).

Ich brauche im Idealfall z.B. 5-6 (oder mehr) WAVs die sich auch mehrere Variationen zusammensetzen und zu gleicher Begleitung gehören. Ich kenne das bereits von meinen Sample CDs (z.B. XX-Large oder EMAGIX CDs). Leider sind die von XX-Large ohne besondere Gruppierung durchnumeriert. Das heisst, ich habe im Verzeichnis einfach 30-40 Drumloops, weiss aber nicht welche gehören zusammen!
Noch schlimmer, beim Laden in HALION werden sie in beliebigen Reihenfolge auf die Tastatur gelegt.
Bei EMAIGX CDs sind die Drumloops meistens schön Gruppiert (z.B. BEAT050_A, BEAT050_B, BEAT_050_C usw.) So kann ich immer die zusammengehörige Loops laden (sind meistens 5-7).
Leider ist die Qualität entsprechend dem Preis und auch die Lizenzbestimmungen sind bei MAGIX mehr als frech!!!
 
Hm, ich denke du verlangst ein bißchen viel. Gratis soll es sein aber hochqualitative Drumloops und auch noch mehrere Variationen hübsch hintereinander aufgereiht.
Das wirst du wahrscheinlich nicht finden... :-D
Auf der Dance Mega Drums 2 sind auch solche Drumloops, AFAIR auch in mehreren Variationen die auch hintereinander sind aber die ist natürlich nicht gratis.
Es wird bei vielen Sampling CDs von den Drumloops einfach deswegen keine Variationen geben weil die Leutz die Loops selbst von einer CD oder einer Platte rauschgeschnipselt haben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben