free vst plugin zum flächen triggern?

  • Ersteller master04
  • Erstellt am
M

master04

Registriert
10.11.10
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
hi leute,

suche verzweifelt für cubase vst 5.0 ein free vst plugin zum triggern von strings/flächen.
any ideas?

dank und gruß
master04
 
:welcome:

Du hast Flächen und willst draus Midi machen?
Oder doch eher umgekehrt: du brauchst ein virtuelles Instrument, um Midis als Strings auszugeben?
 
Ich vermute der TE meint eine Fläche (Audio) zu gaten.

Dass es dann so abgehackt rauskommt. (Oder?)

Theoretisch kann das jedes Noisegate mit Sidechain, aber ich weis nicht wie das in Cubase VST5 implementiert ist.

Clemens
 
Ich glaube auch. dass er Hackflächen meint. dazu kannst Du die Sidechain (in dem Falle wohl Gate) in den verschiedenen Dynamikplugins von Cubase benutzen, dazu braucht man nichts extra.

Oft haben aber auch Synths und Sampler eine Option dafür, um das z.B. Rhythmisch automatisch mit dem Host- Tempo synchronisiert zu machen und mann kann dann verschiedene Patterns zum Hacken benutzen, dann braucht man z.B. nicht unbedingt eine extra Triggerspur zu erstellen die hinterher gar nicht auf der Aufnahme zu hören ist,
 
ja, ich meine tatsächlich die abgekackten flächen, also anscheinend mehr ein "gaten" als ein triggern...
werde mich heute abend mal an die dynamik-plugins dran setzen, keep you posted.

DANKE!!!!

Gruß
master04
 
http://www.megaupload.com/?d=62E47FQR

JiggaTrigga VST.
Sollte Dich glücklich machen, free-VST, hab´s von ner Beat-CD, glaube ich.
War im Netz nicht mehr zu finden, deshalb habe ich es selbst hochgeladen.
In 2-facher Ausführung, technisch identisch, aber in Optisch unterschiedlicher Ausführung.
Einmal mit Krusty dem Clown und einmal mit ner nackten Alten drauf.
Je nach Stimmung laden und Spaß damit haben :)
 
master04 schrieb in #6:
ja, ich meine tatsächlich die abgekackten flächen

Pfui Teufel

In der Tat ekelhaft!
smil451c7211b9e19.gif
 
hahahahha
ich glaube, das war das zeichen, diese idee wieder gaaaanz schnell zu verwerfen...

Trotzdem: Dank Euch!

gruß
master04
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben