Free: Luxonix LFX-1310-Effekt-Plugin! Alternativen?

  • Ersteller emrasius
  • Erstellt am
emrasius

emrasius

Registriert
13.07.03
Beiträge
555
Reaktionen
0
Punkte
643
Hi Zusammen!

Ich habe mir in Fruityloops neulich das Freeware-Effektgerät von Luxonix installiert und muß sagen, daß es echt der Oberhammer ist!
Mein prob: ich konnte es bei Cooledit so nicht anwenden, da es sich ja um ein [g=77]VST[/g]-i handelt. Das habe ich mit einer Freeware-Komponente von SpinAudio (Wrapper) gelöst, die es nun ermöglicht [g=77]VST[/g]-instruments in Cooledit zu laden!
Sooo!Eigentlich ist es für mich ein kleiner Meilenstein!
Ich kann jetzt nämlich beliebige [g=77]VST[/g]-Plugins, die ich in Fruity benutze auch in CoolEdit benutzen; nur eben den Luxonix LFX-1310 nicht, denn dann hängt sich das gesamte System auf!!!

Da ich die Vorteile des Effektgerätes nicht mehr missen möchte, suche ich nun ein ähliches [g=8]Plugin[/g], welches hoffentlich funzen wird!

Gruß EM
 
Da brauchst Du einen neueren [g=77]VST[/g] Adpater, oder einen AudioEditor der von sich aus schon [g=77]VST[/g] Plugins unterstützt, wie z.B. Wavelab.

Multieffekt Plugins gibt es nicht soviele, bzw. mir ist nur das Luxonix bekannt..

Daniel
 
Neueren Adapter? Damit meinst Du sicherlich den SpinAudio-Wrapper.
Nun ja, es ist halt der neueste von der Homepage, wenn es mit dem nicht klappt, dann wahrscheinlich gar nicht.
Ja stimmt schon, ich brauche wirklich einen neuen Audioeditor. Da wird wohl kein Weg mehr daran vorbei führen...
 
Der [g=77]VST[/g] Standard erfährt hin und wieder ein Update, der Adapter muss dementsprechend ebenfalls aktualisiert werden sonst funzen einige Plugins nicht. Von Cakewalk gibt es übrigens auch noch einen Adapter.

Ansonsten: Wavelab gibts auch in einer "günstigen" Light Version, die alles hat was der Durchschnittsnutzer so braucht (da schliess ich mich mit ein).

Daniel
 
4 Jahre später gibt es immer noch keine Alternative :D
So ein richtig geiles Multieffekt ist vielleicht eine Marktlücke.
 
Ja, so was wie den LFX hab ich später auch nicht mehr als Freeware gefunden. Der besitzt wirklich eine erstaunliche Anwendungsbreite. Und leider scheint es keine entsprechenden Alternativen zu geben.
 
Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar, wer braucht am Rechner schon einen "Multieffekt"... Ts. Wenn man da "Multieffekt" will, dann zieht man die einfach nacheinander in die Inserts, so einfach is das. ;)

Nee, ich glaub echt dass es daran liegt. Heutzutage ist man verwöhnt mit haufenweise Kleinzeug das EINEN Job super macht und wenig CPU/Speicher frisst, wozu sich also mit nem Multi-FX rumschlagen wenn man doch genau das richtige [g=8]Plugin[/g] hier irgendwo im [g=8]Plugin[/g]-Ordner hat...

Und um ehrlich zu sein - ich seh das auch so. Wozu brauch ich 10 fix vorgegebene Effekte in einem "Gerät" (fix vorgegeben im Sinne der Auswahl, nicht der Konfiguration), wenn ich 10 einzelne Effekte je nach Bedarf und Belieben aus einem Pool von Abertausenden zusammenstecken kann wie ich möchte... dass die [g=8]Plugin[/g]-Macher da natürlich drauf und dran sind, weiter einzelne Plugins herzustellen anstatt die Verbraucher mit 20-in-1-VSTs vollzubomben die sie gar nicht wollen ist natürlich klar.
 
Woher weißt du, dass dat keiner braucht? Is doch interessant!
 
Das Luxonix-Teil ist sehr geil. Wer nicht will, der hat schon ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben