FREE EastWest Templates for Major DAWs

Bin gespannt. Ich gehöre ja leider zu denen, die immer bei 0 anfangen😉

Momentan nur für Logic und Cubase verfügbar, sollen aber alle anderen auch nach und nach kommen.
Voraussetzung ist eine Subscription bei EW Composer Cloud. Man kann sich zwar die Sachen runterladen, hat dann aber nichts von den Inhalten, wenn man die Plugins nicht hat.

Momentan nur für Logic und Cubase verfügbar, sollen aber alle anderen auch nach und nach kommen.
Voraussetzung ist eine Subscription bei EW Composer Cloud. Man kann sich zwar die Sachen runterladen, hat dann aber nichts von den Inhalten, wenn man die Plugins nicht hat.
Ohhh ok. Also auch wenn ich 1000 libraries ohne Abo habe geht nix? Oder geht's partiell?

Also auch wenn ich 1000 libraries ohne Abo habe geht nix
Ohne eines der Templates geladen zu haben: nach Anschauen des Videos würde ich sagen, dass man kein Abo benötigt. Theoretisch könnte man wahrscheinlich auch andere Libraries verwenden. Man muss dann aber im Einzelfall ggf. basteln und anpassen.

Ohhh ok. Also auch wenn ich 1000 libraries ohne Abo habe geht nix? Oder geht's partiell?
Wenn Du die betreffenden Libs gekauft hast, sollte es ohne Abo gehen.
Das Template scheint aber nur als Inspiration gedacht.
Seine EW-Lieblingssounds finden und überall Reverb draufklatschen, kann man ja auch selbst. :)
Die meisten Komponisten arbeiten ja auch mit verschiedenen Libs, verschiedener Hersteller.
Da macht das Template dann irgendwie auch keinen Sinn.

-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die betreffenden Libs gekauft hast, sollte es ohne Abo gehen.
Das Template scheint aber nur als Inspiration gedacht.
Seine EW-Lieblingssounds finden und überall Reverb draufklatschen, kann man ja auch selbst. :)
Die meisten Komponisten arbeiten ja auch mit verschiedenen Libs, verschiedener Hersteller.
Da macht das Template dann irgendwie auch keinen Sinn.
Ich hab mir es noch nicht angeschaut, mir geht es natürlich um Templates, bei denen die Keyswitches alle sinnvoll in die Controllerspuren implementiert sind. Hall und EQ geschenkt, das ist nicht der Aufwand.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben