FREE Cinematic Piano — Heavyocity FOUNDATIONS

Chribu

Chribu

Registriert
08.07.20
Beiträge
739
Reaktionen
658
Ort
Tanaland
Punkte
2.731


"Kostenlos" erhältlich gegen den Tausch von persönlichen Daten.
Download hier: https://heavyocity.com/product/foundations-piano/
Voraussetzung: Kontakt Player (also die kostenlose Version) :)

Die Installation war bei mir ein bisschen tricky: Man muss sich (wenn nicht bereits Kunde) zunächst bei Heavyocity registrieren, das Plugin in den Warenkorb legen und einen Pseudo-Kaufvorgang über Null Euro abschließen. Anschließend wird man aufgefordert das Heavyocity-Portal zu installieren. Darüber kann man dann die Library downloaden und irgendwo auf der Festplatte abspeichern. Anschließend muss man aber noch in Native Access die auf dem Kundenkonto von Heavyocity bereitgestellte Seriennummer eingeben und den Pfad zum Ordner mit der Library für das Piano auswählen. Möglicherweise kann man das Plugin später mal über Native Access downloaden und installieren lassen. Oder es gibt auch jetzt schon einen einfacheren Weg ... dann ggf. bitte korrigieren.

Wie gut und nützlich das Cinematic Piano ist, muss natürlich wieder jeder für sich selbst entscheiden. Aber mit 1.12 GB nimmt das Plugin nicht allzu viel Speicherplatz weg und kann bei Nichtgefallen rückstandslos entfernt werden. Über den sinnlosen Plugin-Manager von Heavyocity ärgere ich mich allerdings dann doch ein bisschen. Aber immerhin kann auch der nach dem Download der Dateien wieder deinstalliert werden. Das hat jedenfalls keinen Einfluss auf die bereits installierten Plugins von Heavyocity.

Have Fun!
 
Für kostenlos klingt das Piano erstaunlich gut und hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Andere Hersteller würden das Piano als Vollversion verkaufen.
Weitere Instrumente sollen lt. Heavyocity noch folgen.
 
Absolut!
Eine erfrischende Abwechslung zu NI Noire und Keyscape :)
 
Ich mag HY sehr gern. Die schönen Freebies sind wirklich besonders.
 
Das Piano ist wirklich ganz nett. Wenn man den Sample Start Random hochdreht, fängt es an zu knacken, dann muss man den Attack ein wenig rausdrehen ist mir eben beim ersten Rumklimpern jedenfalls so aufgefallen.

Schönes Ding.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben