Französische Tastatur mit deutschem Windows XP nicht kompatibel: Brauche eure Hilfe!

• Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe ein deutsches Win XP und habe eine französische Tastatur angeschlossen. Die Tastatur wird zwar erkannt, aber nicht mit der zugehörigen franz. Tastenfunktion. Das heisst, wenn ich z.B. ein "M" eingeben möchte, gibt die Tastature mir ein ";", obwohl ich das Tastaturlayout auf französisch gerstellt habe.

Folgendes habe ich eingestellt:
Eingabegebietsschema : Französisch (Frankreich)
Tastaturlayout : Französisch (Kanada).

Liegt es vielleicht daran, dass das Tastaturlayout auf Französisch (Kanada) gestellt ist? Französisch (Frankreich) steht bei mir aber nicht zur Verfügung.
Was meint ihr, woran liegt es?

Ich danke Euch im Voraus!

Dimension

Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen - Sprachen - Details - Einstellungen... Hinzufügen . Tastaturlayout

Dort müsstest du "Französisch" auswählen können.
"Franösisch" und "Französisch (Kanada)" unterscheidet sich tatsächlich genau an dem von dir beschriebenen Punkt (siehe hier)

Französisch (Frankreich) steht bei mir eben nicht zur Verfügung bei "Hinzufügen", das ist wohl das Problem.
Ist es möglich das Tastaturlayout Französisch (Frankreich) runterladen zuladen? Wenn ja, wo? Habe es bisher nicht finden können.

Andre77, mein Problem ist eben, das mir Französisch bei "Hinzufügen" nicht zur Verfügung steht (bezüglich deines Links)

Weiss jemand, wo ich das Tastaturlayout Französisch (Frankreich) runterladen kann?

Der Link ist bereits unter Post #2.
Dort auf das rote "hier" klicken.