Franz Simoneit - Mr. Simoneit

karumba

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.806
ich poste das video mal um den künstler etwas zu unterstützen. ich finde es recht gelungen (idee/konzept/schnitt/FX) & ziemlich witzig:

ich habe gemischt & gemastert. sound ist leider youtube-bedingt nicht optimal, aber vielleicht magt ihr mir trotzdem feedback geben. feedback zum video selbst ist auch willkommen - ich leite es gerne weiter.

danke + viel spass!

//edit: hier gibts bessere soundqualität: http://mp3.de/trendschmiede/genre/band/010000/443755/31_3057671 (download)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann hat Falco 'ne Glatze. ;-)

Nee, cooler Song, witziges Video aber die YT Soundquali ist sch.. und für meinen Geschmack viel zu viel schnelle Schnitte drin.

das kotzen hätten sie aber noch besser hinbekommen könn :D

ja kommt lustig und auch nich aufgesetzt rüber. :D

YT-sound is wirklich echt übel aber was will man machen.

würd den jungs vielleicht noch nen vocal-up exemplar geben. das was man im radio so hört ist von den vox immer nen tacken lauter kommt mit so beim ersten hören vor aber kann mich auch irren.

ansonsten ne wirklich coole produktion.
scheint ne lustige fröhliche spaßtruppe zu sein :)

lg

stimmt, die soundquali ist extrem schlecht. ich habe oben mal noch einen link auf mp3.de da hat ers in guter quali hochgeladen.

ist übrigens nur eine person. beim videodreh waren halt noch ne menge andere leute dabei.
den follow-up track mische ich u.a. gerade.

würd den jungs vielleicht noch nen vocal-up exemplar geben. das was man im radio so hört ist von den vox immer nen tacken lauter kommt mit so beim ersten hören vor aber kann mich auch irren.

ne, würde ich schon unterstützen... hab recht leise gehört und hatte probleme mit der textverständlichkeit, was glaub ich nicht nur am akzent liegt ;)

300LittleBirds schrieb:

ne, würde ich schon unterstützen... hab recht leise gehört und hatte probleme mit der textverständlichkeit, was glaub ich nicht nur am akzent liegt ;)

ja das liegt an der YT-quali :(
hört euch mal das mp3 an, da passt es dann.

schwierig. muß bei schmäh leider immer an e.a.v. denken. ist halt auch son uninspirierter rap wie bei denen.
die englischen parts gehen klar.

es gibt ja die möglichkeit, bessere qualität bei yt upzuloaden 720 oder sogar 1080p...
ich weiß nicht, wieviele leute das dann auch nutzen, aber ich wähle immer die höchste zur verfügung stehende qualitätsstufe an.

@schlense, EAV...interessant. bisher habe ich immer nur gehört dass es was von falco hat.
@300 afaik ist das video in 1080p produziert. ist dann die audioqualität nochmal deutlich besser?

@karumba
Es gibt bei Youtube ja die Möglichkeit das Video in HD hochzuladen.
Der Sound müsste dann auch besser sein.

@300 afaik ist das video in 1080p produziert. ist dann die audioqualität nochmal deutlich besser?

ich denke schon. würde einfach mal anraten, das video so wie es ist bei yt upzuloaden, denn ich habe das gefühl, daß hd-videos auch in niedriger auflösung immer noch besser klingen (vielleicht hat youtube da ein optimiertes konvertierungsverfahren oder so... k.a.)

Als Dub für YouTube Videos benutzt man immer einen entsprechend optimierten
alternativen Mix und/oder Mastering.
Ohne geht's leider nicht, wie man ja auch hören kann.

In Grenzen trifft das auch auf HD-Content zu.

Ich empfehle, Videos erstmal nichtöffentlich hochzuladen, den Sound zu checken
und wenn es dann irgendwann passt, den Clip öffentlich hochzuladen.

Ein vollkommen alberner Pubertärerscheiss ist das.

Wenn man sich schon so zeigt,dann macht man es an Stellen wo es passen könnte,aber nicht ständig,so verliert es seine Wirkung,der Typ wollte schocken,was aber nicht wirkt.

Ach egal,ein Mistvideo,null Witz enthalten,nicht mal unfreiwillige Komik enthalten nichts.
Ausser einen selbstversliebten Tünnes ist da nichts zu sehn.
Lohnt nicht da weiter zu diskutieren.

@realist, 300LittleBirds & strassenkater: danke für die infos. ich habe auf das video selbst keinen einfluss, werds aber mal weiterleiten. :-)

alpenjodel schrieb:
Ein vollkommen alberner Pubertärerscheiss ist das.

Wenn man sich schon so zeigt,dann macht man es an Stellen wo es passen könnte,aber nicht ständig,so verliert es seine Wirkung,der Typ wollte schocken,was aber nicht wirkt.

Ach egal,ein Mistvideo,null Witz enthalten,nicht mal unfreiwillige Komik enthalten nichts.
Ausser einen selbstversliebten Tünnes ist da nichts zu sehn.
Lohnt nicht da weiter zu diskutieren.

deine meinung in allen ehren, aber eine etwas "elegantere" wortwahl wäre schon nicht soo verkehrt.
anyway...

karumba schrieb:
deine meinung in allen ehren, aber eine etwas "elegantere" wortwahl wäre schon nicht soo verkehrt.
anyway...

Nein kann ich leider nicht,da so einige ihre mittelmässige Musik bzw,ihre nichts sagenden Texte,ausser das sie anmassend bis asozial sind,den Leuten mit saublöden und genauso assozial und abstossenden Videos schamackhaft machen wollen.

Auffallen um jedem Preis,als wenn das Heute nicht mehr anders möglich sei.

Und sowas regt mich auf und dabei bin ich leicht zum zu bringen.

Aber keine Sorge,Deine Mische klingt schon gut.