Franco Morone's Masterpiece "Flowers From Ayako"

Registriert
23.06.20
Beiträge
691
Reaktionen
600
Punkte
2.622
Moin zusammen, dies ist meine absolute Lieblings Fingerstyle Nummer. Franco Morone's Meisterwerk "Flowers From Ayako". Ich habe mich vor vielen Jahren in diese Melodie verliebt und seither spiele ich es fast wöchentlich in diversen Versionen. Dies ist die aktuelle:

https://youtu.be/S5vifAuTDbs

Ich hoffe, ihr mögt es ebenfalls :) Feedback wie immer sehr gerne!

Schönes Wochenende und beste Grüße, Jimmy
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Moin Jimmy,

schönes Stück !

Bei der Aufnahme ist das Stereobild nach rechts verschoben.
Die Abstimmung Bass- und Höhenbereich ist unausgeglichen.

Hab das mal ein wenig repariert.

Vielleicht gefällt ja meine Abmischung
 

Anhänge

  • Flowers From Ayako" (Franco Morone) relaxed fingerstyle guitar arrangement by Jimmy Quango_Arr...mp3
    2,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jimmy,

schönes Stück !

Bei der Aufnahme ist das Stereobild nach rechts verschoben.
Die Abstimmung Bass- und Höhenbereich ist unausgeglichen.

Hab das mal ein wenig repariert.

Vielleicht gefällt ja meine Abmischung
Das ist ja unfassbar! Vielen lieben Dank für Deine erneute Hilfe und Reparatur meines Geklimpers Joost!
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen, das Du die Zeit und Mühen invesierst um meine Aufnahmen im Nachgang zu retten. Vielleicht kann ich Dich bei machen Projekten schon VOR der VÖ anschreiben und Deinen Rat einholen? Wie schon beim letzten Mal geschrieben, bin ich dazu leider nicht in der Lage und im meinem Alter ist man auch nicht mehr so lernfähig. Habe mal versucht, mich mit diesen Themen auseinanderzusetzen und bin fast wahnsinnig geworden. Spiele halt super gerne Gitarre aber bin im Recording eine Null. Jedenfalls klingt es jetzt deutlich ausgewogener! Nochmals DANKE mein Lieber!

Beste Grüße, Jimmy
 
Wieso soll das Alter eine Rolle spielen ? Ich bin vier Jahe älter ;-)
Ich helfe Dir gerne, hab aber nicht immer Zeit, da ich beruflich etwas ganz Anderes mache. Bei mir ist die Audiobearbeitung eher hobbymäßig. Abends bin ich zeitlich eingeschränkt, da ich recht früh ins Bett gehe und am Wochenende hab ich auch mal etwas mehr Zeit, sofern ich keine anderen Termine habe, oder wenn mein Bruder mal wieder neues Audiomaterial vorbeischickt.

btw. Ich wohne auch in HH.
 
Wieso soll das Alter eine Rolle spielen ? Ich bin vier Jahe älter ;-)
Ich helfe Dir gerne, hab aber nicht immer Zeit, da ich beruflich etwas ganz Anderes mache. Bei mir ist die Audiobearbeitung eher hobbymäßig. Abends bin ich zeitlich eingeschränkt, da ich recht früh ins Bett gehe und am Wochenende hab ich auch mal etwas mehr Zeit, sofern ich keine anderen Termine habe, oder wenn mein Bruder mal wieder neues Audiomaterial vorbeischickt.

btw. Ich wohne auch in HH.
Das ist ja klasse!! Herzlichen Dank Joost! Würde Dir dann einfach mal ein PN schicken wenn es um Aufnahmen geht, die ich ggf. auch über die Streaming Dienste veröffentlichen möchte.

Beste Grüße von und nach Hamburg ;-)

Jimmy
 
Schönes Stück und sehr cool gespielt,das einzige was mich stört ist der Hall auf der ganzen Sache.
Viel zu weit,sehr Obertonreich,die Hallfahnen sind grausam und schluckt er einiges an Transienten der Gitarre.
Ich würde hier eher etwas kurzes,dichtes nehmen,mehr Raum als Hall,damit das alles nicht so nach hinten wegläuft
und direkter wird.
Bei Joost seinem Mix wird das alles noch deutlicher,ich vermute eine Kompression auf dem File,die natürlich den Hall zusätzlich mit anhebt.
 
Schönes Stück und sehr cool gespielt,das einzige was mich stört ist der Hall auf der ganzen Sache.
Viel zu weit,sehr Obertonreich,die Hallfahnen sind grausam und schluckt er einiges an Transienten der Gitarre.
Ich würde hier eher etwas kurzes,dichtes nehmen,mehr Raum als Hall,damit das alles nicht so nach hinten wegläuft
und direkter wird.
Bei Joost seinem Mix wird das alles noch deutlicher,ich vermute eine Kompression auf dem File,die natürlich den Hall zusätzlich mit anhebt.
Danke für dein teilweise doch positives Feedback zu meinem Gedudel! Das freut mich. Was meinen "Hall Fetisch" angeht, werde ich mich mich in Zukunft tatsächlich etwas zurückhalten.

Beste Grüße, Jimmy
 
auch hier wieder - sehr schön gespielt.

die remaster-version von @Joost finde ich hier zu rauschig.
 
@jet2 Hast Du eine Idee, woher das kommen könnte ? Im Fiedler Audio Plugin hatte ich zuerst das verschobene Stereo Signal per negativer Tilt Einstellung in die richtige Ausrichtung gedreht. Vielleicht, weil ich im Kirchhoff EQ den Seiten Modus aktiviert habe und durch den Hofa Tilt EQ den Frequenzbereich des bereits vorhandenen Halls damit beeinflusst habe ? Ich höre das leichte Rauschen auch...das muss mit dem Hall zu tun haben.
 
@jet2 Hast Du eine Idee, woher das kommen könnte ? Im Fiedler Audio Plugin hatte ich zuerst das verschobene Stereo Signal per negativer Tilt Einstellung in die richtige Ausrichtung gedreht. Vielleicht, weil ich im Kirchhoff EQ den Seiten Modus aktiviert habe und durch den Hofa Tilt EQ den Frequenzbereich des bereits vorhandenen Halls damit beeinflusst habe ? Ich höre das leichte Rauschen auch...das muss mit dem Hall zu tun haben.
naja, rauschen kann durch kompressor oder durch eq verstärkt werden...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben