Fragezeichen (Downtempo/HipHop-Beat)

• Ersteller Ersteller ignomus
  • Erstellt am Erstellt am
Erstmals, gut gemacht! Sehr chilliges Teil!

Das einzige was ich kritisieren würde ist die Klaviermelodie. Sie gefällt mir gut, aber ist sehr repetitiv. Ich würde sie evtl. etwas ausbauen und anstatt alle 4 Takte, alle 8 Tackte wiederholen. Oder sogar alle 16 Takte und minime Veränderungen einbauen. Dadurch kannst du die erwünschte Trance aufrechterhalten, aber trotzdem dem Track Leben einhauchen.

Ausserdem hat es so knisternde Artefakte. Ich weiss nicht, ob die gewollt sind, mich haben die aber etwas gestört.

Ansonsten, TipTop! :)

Gefällt mir gut! Schöne Drums, cooles Sample, ich finds auch nicht zu eintönig (wobei ich auch simple Beats mag). Das Knistern vom Sample find ich gerade geil, das muss so bei nem oldschool Samplebeat! ;)
Ich hab rein garnichts auszusetzten, finds durch und durch richtig gut! Noch nen ordentlicher rapper drauf und das Ding ist ein Brett! :D

Ah, ich hab es als instrumentales, fertiges Werk betrachtet. Wenn darüber gerapt wird, ist es natürlich etwas anderes. Dann wäre ein melodischer Ausbau evtl. sogar störend.

Hat mich zu 40 Zeilen Rap inspiriert, danke ignomus! :-)

fands jetzt garnicht mal so hiphoppig, aber gefällt mir gut, so oder so.
ab 2:53 hat mich der tiefe ton etwas irritiert (dachte erst das kommt von draussen). die samples/töne find ich zu hallig und drums und instrumente stehen irgendwie nebeneinander. grüße

Also noch mehr am stereo mapping arbeiten. Ok

ich meinte so: die drums sind recht weit vorne und die instrumente sehr weit hinten. so fällts für mich auseinander. instrumente näher an deine drums, dann wirds kompakter.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben