FRAGEN ZUR GRÖßE DER ABHÖRMONITORE

  • Ersteller Medicus
  • Erstellt am
Medicus

Medicus

Registriert
08.05.04
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
116
Hallo liebe Leute,

habe mir vor einigen Wochen einen alten Traum erfüllt - ein kleines Tonstudio im Keller neben unserem Proberaum.
Equipment: KORG D 16 XD HD-Recording, EVENT TR-5 Abhörmonitore, diverse Mikros ( AKG D 112, Shure SM 57, 58, Beta 56 A, AUDIO TECHNICA 3035 ).
Ich möchte hier in aller Ruhe mit meiner Rockband im ungefähren Stil der RED HOT CHILI PEPPERS / EXTREME / LIVING COLOUR in Zukunft die CD´s selber produzieren.
Leider habe ich doch etwas Schwierigkeiten mit den kleinen TR-5. Bedingt durch den kleinen 5,25 " - Tieftöner finde ich die Bässe zu schwach und drehe dann immer zuviel rein, was auf normalen Stereoanlagen dann bei der Kontrolle immer viel zu fett und laut ist. Ich überlege daher, auf größere Boxen umzusteigen. ( EVENT TR-6 oder TR-8 )
Ich habe hier im Forum schon viel gelesen und wollte einfach nochmal Eure Meinungen hören.
Mein Abhörraum hat ca. 12 qm, wäre da ein 6"-System ausreichend oder doch gleich lieber die 8-Zöller nehmen ? Habe aber auch hier gelesen, dass bei den 8-Zöllern oft die Mitten zu kurz kommen...
Meine "Kaufkandidaten" wären also:
EVENT TR-6
EVENT TR-8
oder doch gleich die vielgelobten GENELEC 1030 A ? ( Haben aber ja auch "nur" einen 6- Zöller...
Oder habt ihr noch´nen speziellen Tip - Monitore, die gerade bei Rockmucke super klingen ?
Ich möchte jedenfalls schon bei kleinen Lautstärken ausreichenden, klar hörbaren Bass haben, mein Gehör wird bei den Proben eh´ schon genug malträtiert...

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN !

;-) ;-) ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
L
Antworten
3
Aufrufe
636
stereolli
stereolli
E
Antworten
12
Aufrufe
2K
walter72
walter72

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben