Fragen zum Multitracker Boss BR 864

  • Ersteller malrater
  • Erstellt am
malrater

malrater

Registriert
21.09.03
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo Kollegen,

hätte zu diesem Gerät einmal ein paar Fragen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen:

1.) Nirgens finde ich etwas über die Qualität der A/D [g=60]Wandler[/g]. Wieviel Bitrate haben die ? Wenn die nicht 24 Bit haben, ist doch nicht so vorteilhaft oder ?

2.) Kann ich an das Gerät ein Elektro-Schlagzeug mit [g=32]Midi[/g]-anschluss anschließen und ordentlich auf eine Spur aufnehmen ?

3.) Muss man Noten beherschen um Drumsounds an diesem Gerät zu erstellen oder wie genau funktioniert das ?

Danke euch

Grüße malrater
 
Na ja, da Boss ja bekanntlich zu Roland gehört gibts auf der Roland Deutschland Seite einen Teil für das 864. Da gibts auch Presseberichte und so, vielleicht hilft dir das weiter.
 
oder lade dir, DSL und Englischkenntnisse vorausgesetzt, die Bedienungsanleitung (12 MB) herunter.

Zu den Wandlern findet sich dort:

● Signal Processing
AD Conversion: 24 bit, ∆∑ Modulation + AF-AD (Guitar/[g=118]Bass[/g])
24 bit, ∆∑ Modulation + AF-AD (Mic)
24 bit, ∆∑ Modulation (Line)
24 bit, ∆∑ Modulation (Simul)
DA Conversion: 24 bit, ∆∑ Modulation
Internal Processing: 24 bit (digital mixer section)

allerdings muss der Boss die Daten komprimiert abspeichern. Auch im besten Qualitätsmodus braucht er nur 2 MB pro Trackminute; ein unkomprimierter 24-bit Wave-File hätte über 7 MB pro Minute. Eine solche Kompression setzt wohl ein verlustbehaftetes Verfahren vorraus, in der Anleitung habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Schade, bei Kartengrößen bis 1 GB hätten die auch einen unkomprimierten Aufnahmemodus erlauben können.

Matthias
 
hallo kollegen,

ich darf mich herzlichst für eure Beiträge bedanken. Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Gruß malrater
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News Zoom F6
Antworten
2
Aufrufe
8K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TB-03
Antworten
9
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben