Fragen zu Hercules 16/12 FW

  • Ersteller Audio-XP
  • Erstellt am
A

Audio-XP

Registriert
15.08.06
Beiträge
466
Reaktionen
0
Punkte
919
Hi Leutz

Habe bei "T" den Hercules 16/12 FW gesehen und würde mir das ding gerne Kaufen. Hab aba noch n'Paar Fragen:
1.Kann ich mit der Karte nacheinander Spuren in Cubase aufnehmen (Playbackverfahren), ohne Verzögerung ([g=5]Latenz[/g])? - Wenn nicht, ist die [g=5]Latenz[/g] hörbar?
2.Habe bei anderen Threads hier gelesen, dass man die Ausgänge nur stereo zuweisen kann, kann ich die Eingänge auch nur stereo, oder auch mono zuweisen, und dann entsprechend in Cubase auch aufnehmen?
3.Ist das Ding für den harten Live-Einsatz geeignet?

Danke im Vorraus

Audio-XP :)
 
Dazu gibt's schon genug Antworten - einfach mal die Forum-Suche benutzen.
 
1. Also bei mir ist die [g=5]Latenz[/g] nicht hörbar, geht wunderbar.

2. Hab zwar Sonar, aber da kann ich die Eingänge entweder Mono oder als Stereopaar auswählen. Sollte dann in Cubase wohl auch gehen.

3. Hab ich bisher nicht ausprobiert.
 
Da können wir uns ja die Hand geben habe die auch bestellt mit der Band 270 Euro die ist das doch oder? Also mein freund hat das Teil auch und der sagt für den Preis ist das ein echt gutes Teil, weil mich nur gewundert hat ist das Music Store die Karte nicht mehr im Repertoire haben. Egal auf jeden Fall kannst du glaube ich bis zu 8 Spuren einzelnt abnehmen. Die [g=5]Latenz[/g] kannst du einstellen. Bis 1ms oder sogar Null. DAs Teil ist echt genial schön flexibel mit nem Laptop. 2 mal [g=32]Midi[/g] in und Out. Einfach geiles Teil für so wenig Geld, hoffe ich. :D Mikrovorverstärker sind auch drin und Phantomspesiung. Für den Live Einsatz bin ch mir da nicht so sicher. Da würde ich mir lieber eine Rme kaufen ein fetteres Teil. Obwohl per Mischpult, denke ich würde das auch klappen für Live Aufnahmen
 
Egal auf jeden Fall kannst du glaube ich bis zu 8 Spuren einzelnt abnehmen

Es sind 12 Analoge und 4 Digitale Spuren, die du gleichzeitig aufnehmen kannst. Hab ich bisher aber noch nicht versucht. Aber 7 Spuren gleichzeitig gingen bei mir problemlos bei niedriger [g=5]Latenz[/g], so dass Software-Monitoring kein Problem war.
 
danke, dass heisst, ich kann ohne Probleme zuerst Schlagzeug einspielen, dann Schlagzeug laufen lassen, und nebenher Piano einspielen, und das ohne hörbere Verzögerung?

Zu der Live Geschichte, ich wollte eh über die direct outs vom Mischpult rein, also kein Prob!

Edit:
Reicht ein Livebook S1060 (1GHZ; 256MB Ram) zum gleichzeigen Aufnehmen von 10 Spuren mit dem HErcules?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News Zoom F6
Antworten
2
Aufrufe
8K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben