Fragen zu DJ / Entwerfen von Beats

• Ersteller fusshupe
  • Erstellt am
F

fusshupe

Reaktionen
0
Hallo Homerecording Team & User!

Ich bin durch google auf eure Seite gekommen und denke Ihr könnt mir weiter helfen (hoffe ich).

Ich möchte gerne "Sounds Entwickeln" für Flash Animationen & Klingeltöne eventuell Beats / Techno-Rave lieder.

Jetzt habe ich mich bei Thomann Musik Service usw. durchgesehen und muss ehrlich sagen ich bin überfordert.

Könntet Ihr mir sagen was ich genau benötigen würde ([g=365]Synthesizer[/g] / [g=32]Midi[/g] Keyboard) sonst noch was?

Und eventuell für einen Newbie start Tips geben :)

Danke

mfg
fusshupe

Mhm für den anfang würde ich mir einfach von Magix den KLingeltonmaker kaufen....is Presigünstig und dann kannst du immer noch weiter sehen pb du Keyboard und teurere Progs kaufen willst.....weil nur so als Veranschaulichung....sagen wir ein schönes Prog wie Reason kostet aufgerundet 400Euro und en [g=32]Midi[/g]-key board ca.(en billiges) 120 Euro...und um das zuverbinden wäre eine endsprechende Soundkarte nicht schlecht ....gucks dir erst mal an weil sonst werden deine klingeltöne echt teuer!!

Danke für deine Antwort.

Möchte jedoch noch ein [g=32]Midi[/g] Keyboard dazu kaufen.
Meine frage fürn anfang würde sowas da reichen um eigenne "Drums und so zu erstellen"?

MAGIX Music Maker V 2007 XXL - inkl. [g=32]Midi[/g]-Keyboard

Sprich das ich dann als eigenprodukt nenneen darf und offiziell ins interent stellen darf :)

mfg
fusshupe

Moin...

"Könntet Ihr mir sagen was ich genau benötigen würde ([g=365]Synthesizer[/g] / [g=32]Midi[/g] Keyboard) sonst noch was?"

Vor allem viel viel Erfahrung und goldene Ohren - Die Entwicklung von (brauchbaren) Sounds ist was für absolute Spezialisten. Und gutes Equipment, um die Sounds entsprechend zu veredeln, ist Pflicht. Mit nem [g=32]Midi[/g]-Keyboard und Music Maker kommste da nicht weit.

Und auch die Anbieter von Klingeltönen kaufen Dir nicht alles ab - wahrscheinlich eher gar nichts, das wirst Du dann schon merken.

Jemand, der das Zeug zum Sound-Designer hat, müsste solche Fragen auch nicht stellen.

Sorry, aber so ist sie nun mal, die Realität.

LG,

T.

Na, nu mal nich so hart. Da begeistert sich jemand fürs Musik machen und wird gleich plattgebügelt. Ich bin auch kein Fan von JambaTV und doch find ich's Ok,
wenn Leute eigene Klingeltöne basteln, die auch nicht unbedingt aus irgend ner Sample Libary zusammengeschustert sind. Hab ich auch schon gemacht!

Würde auch entweder den Magix Music Maker oder vielleicht das Steinberg Sequel empfehlen. Dürften beide recht einsteigerfreundlich sein. Ich persönlich bin aber eher der Steini-Fan.

Ein [g=32]MIDI[/g]-keyb für das Erstellen von Drums ist natürlich eine feine Sahce, aber kein MUSS.

Hier kannst Du Dich mal einen Sequel Test lesen: http://www.delamar.de/steinberg-sequel-testbericht-von-localheroes-radio/

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben