Frage zur Abnahme/Git.-box

• Ersteller glimpflicht
  • Erstellt am
G

glimpflicht

Reaktionen
19
Vielleicht eine blöde oder zu theoretische Frage - vielleicht auch nicht:

Macht es einen Unterschied, ob ich mit ein und demselbem Mikro eine 1 x 12 oder eine 2 x 12-Box abnehme? (von der Box selbst bzw. der Möglichkeit, beide LS mit unterschiedlichen Mikros abzunehmen mal abgesehen).

Wird der aufgenommene Sound durch die Laufzeitunterschiede aus dem benachbarten Lautsprecher "voller"? Gibts da Erfahrungswerte?

Grüße
g

probieren. Wenn du nah genug dran bist, sollten die Laufzeitunterschiede zwischen den Micros un erheblich sein. Ich bevorzuge aber nur ein Micro und such den besser klingenden Lautsprecher ..

ms70 schrieb:
probieren. Wenn du nah genug dran bist, sollten die Laufzeitunterschiede zwischen den Micros un erheblich sein. Ich bevorzuge aber nur ein Micro und such den besser klingenden Lautsprecher ..

+1 für den besten Lautsprecher.

Am besten dynamisches Mic an den am besten klingenden Lautsprecher closed.

Zusätzlich (meine bevorzufte Methode) kannst du versuchen ein weiteres off axis. dazuzupacken. Anschliessend mit dem Abstand + Winkel spielen, bis die Phase stimmt. Wenn dein Raum gut klingt, kann noch ein zusätzliches weiter weg ganz nett sein (Bändchen oder Kondensator).

lG

D.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/dcease">dcease</a> am 13.08.2010 11:07 Uhr]