Frage zum Midikeyboard CME M-Key

C

cipher

Registriert
01.05.04
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
33
Hallo und frohe Weihnachten,

Ich habe mal eine Frage zum Midikeyboard CME M-Key v2, welches aus aktuellem Anlass nun in meinem kleinen Heimstudio steht :)
Irgendwie kommen mir die Tasten des Geräts komisch vor (verglichen mit meinem uralten Yamaha PSR500). Die schwarzen Tasten haben einen sehr eigenartigen Druckpunkt, sie lassen sich etwa bis zur Hälfte ohne Widerstand drücken, erst dann scheint die Taste "zu greifen" und überträgt das Midisignal. Die weissen Tasten sind aber soweit in Ordnung.

Kann mir hier jemand eine Rückmeldung geben, ob ich möglicherweise ein fehlerhaftes Gerät erwischt habe, oder ob das Verhalten der Tasten beim M-Key so normal ist? Das Keyboard geht auf jeden Fall wieder zurück, die Frage ist nur, ob ich es bei einem Umtausch belasse oder mich lieber nach einem anderen Modell umschaue.

Schonmal vielen Dank und noch ein paar schöne Feiertage,
cipher
 
Ich habe vor einiger Zeit beim keyboardkauf CME keyboards angetestet. Erinnern kann ich mich nur an eines aus der "UF" Reihe - habe bis jetzt keine schlechtere "Hammerklaviatur" gesehen. Ich habe den Verkäufer gefragt, ob das Modell ein günstiges Defekt-gerät ist - mir wurde aber geantwortet, dass die Klaviatur immer so klapprig ist ;) Die Verarbeitung der kleineren Keyboards wird wohl ähnlich sein ^^
 
Erstmal Danke für die Antworten, wenn auch etwas verspätet. In den Reviews, die ich gelesen habe, standen leider keine genauen Informationen zur Klaviatur. Die Meinungen zum Gerät selbst sind natürlich auch stark subjektiv, da ja jeder andere Ansprüche an so ein Gerät stellt. Meine Ansprüche sind da aber sehr gering: Ich benötige das Keyboard nur, um mal schnell ein paar Melodien einzuspielen oder ein wenig zu improvisieren. Auf features wie [g=100]Aftertouch[/g], zusätzliche Fader/Encoder etc. kann ich ruhig verzichten.

Mein in die Jahre gekommenes Evolution MK-125 spielt sich zwar noch immer angenehm, ist mit seinen zwei Oktaven aber viel zu klein. Dafür suche ich halt einen passenden und platzsparenden Ersatz für den Schreibtisch.
 
@ Cipher:

Ich würde vorschlagen es zurück zugeben, wenn du nicht zufrieden bist und eins von YAMAHA oder ESi (KeyControl+49) zu kaufen.

Ich pers. habe ein YAMAHA KX61, es macht zwar wg. dem ganzen Plastik keinen hochwertigen Eindruck, aber es reicht völlig aus. Viel negatives ist mir darüber auch nicht bekannt.

Lg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1K
dodu909
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben