Frage zum Klangbildung mit Piano-vsti

• Ersteller Ersteller DJJ-CUT
  • Erstellt am Erstellt am
D

DJJ-CUT

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ne Frage wie bekomme ich das Piano in einem song noch etwas fetter aber dennoch klar.Ich möchte zum [g=108]Hall[/g] den in meinem falle Akustik Piano hat noch zu sätzlich selber einen Raum erschaffen.
Biss jetzt habe ich einfach immer nur eine Midispur benutz und die Sachen eingespielt.Ich möchte nun noch am Klang arbeiten.
kann mir jemand für Cubase Se3 eine Hilfestellung bieten, mich sozusagen ein wenig leiten?
meine Schritte waren biss jetzt :
Midispur öffnen
[g=89]Vsti[/g] Piano hochladen
[g=89]Vsti[/g] Piano gewünschte Einstellung vornehmen inclusive Lautstärken ausgabe
Gewünschtest einspielen und im Mixer die Lautstärke an den Drums angepasst

Wie kann ich nun Klaviersound noch verschönern. Kann ich überhaupt ein [g=89]Vsti[/g] so kaschieren das es nicht mehr von nem reelen zu unterscheiden ist?
Seit so nett und postet mir ein paar ideen im bezug auf cubase se3

Unabhängig von Cubase kann man verschiedene klangliche Veränderungen an einem Klaviersound vornehmen. Es gibt allerdings keine festen Vorgaben oder Regeln, die man hier jetzt in wenigen Worten darbieten könnte. Am besten postest Du mal ein Beispiel, da letztenendes auch die Funktion des Klaviers im Stück, die Instrumentierung und die Musikrichtung von entscheidender Rolle ist.

Ausgehend von Deiner Fragestellung (und auch der Frage in einem anderen Thread) würde ich Dir ein Buch wärmstens empfehlen, das sicherlich das eine oder andere Aha- Erlebnis für Dich bereithält: Mixing Workshop von Uli Eisner.

Gruß Stephan