Frage: zu welcher Musikrichtung würde diese Stimme denn passen..???

Miles

Miles

Reaktionen
0
Hallo Leute!

mein 2ter Thread für heute... :D

Seit längeren hab ich schon vor eine Band zu gründen, doch leider hab ich ein großes Manko. Da mir (fast) jede Musikrichtung ziemlich gut gefällt, weiss ich nicht WAS ich machen möchte. Hängt immer ganz von meiner Laune ab.
Entweder Pop alla Train, Syntheipop alla Assemblage 23, ProgPop alla Porpupine Tree oder sogar Metal alla Inflames. Auch Blues würde mich reizen, und sogar Dance/Trance, doch letzteres würde ich eher Solo machen.

Und, obwohl es für meine Mitmenschen sicher eine zumutung ist, möchte ich die leitende Figur in der Band sein und deshalb auch den Gesang übernehmen.

Aus diesem Grunde dachte ich mir, ich gehe das Problem mal von hinten her ran und frage, zu welchen Musikrichtungen (falls das überhaupt möcglich ist... :) ) meine Stimme passen würde.

Hier 2 Samples:

Und, was sagt ihr?? :)

Danke,
Miles

Also nimms mir bitte nicht böse, aber Metal wäre jetzt nicht das Richtige ;) Es sei denn in der Richtung wie die ersten Falconer-Platten :D Eher was in die progigge Ecke...

Grüße,
Alsion

Alsion schrieb:
Also nimms mir bitte nicht böse, aber Metal wäre jetzt nicht das Richtige ;)

Ich kann auch böse!! :D
Aber da ich so ein netter liebenswerter Mensch bin, ist das nicht immer einfach!! :D:D

also ich finde das würde ganz gut zu dance passen da sich die stimme zumindest im zweiten relativ elektrisch anhört( :nonono: sry)

oder country :D

EDIT:ich finde deine Englishe aussprache etwas naja....vielleciht hört sichs bei diesem How long until auch einfach nur komisch an....

Hi,

Country... hmm... ok!! :D :D

Noch ein Wort über meine english und ich hau dich, ok??? :D
Also schlecht ist sie im allg. nicht, vielleicht nur bei diesem einem Auschnitt... hoff ich mal... :)

so´n bischn könnte die Stimme auch gut zu Volksmusik passen....
langsame schmierige Balladen...

Gruß
Stereolli

Aber da ich so ein netter liebenswerter Mensch bin, ist das nicht immer einfach!! :D:D[/quote]

So hört sich Deine Stimme auch an!. Was Sanftes passt wohl eher zu Dir.

Wenn Du so vielseitig bist, warum solltest Du Dich einschränken und Dir selbst Grenzen setzen? Such Dir Leute, die Dir folgen können und mach Alles, was Dir gefällt.

Mach's wie meine Tochter: :D Die denkt auch nicht in Schubladen, sondern schmeisst in Ihrem Zimmer alles durcheinander. :D

Hi klampfbaer,

nun, das ist recht einfach yu sagen, jedoch recht schwer yu erreichen... :|

Wenn man bedenkt, dass in meinem Zimmer nicht mal eine Schulade ist... :D

Für meinen Geschmack ist da zuviel Effekt drauf um da was sagen zu können.

Jack schrieb:
Für meinen Geschmack ist da zuviel Effekt drauf um da was sagen zu können.

Viele FX??
Da sind doch nur [g=108]Hall[/g], Autotune, [g=52]Chorus[/g], comp., EQ, usw drauf!! :D :D

Miles

Du hast eine sehr gute Stimme.
Sie hat einen angenehmen Klang und ist in gewisser Weise auch unverwechselbar.
Das höre ich sofort, da reichen mir wenige Sekunden.
Intonation ist auch gut.
Ich würde Dir aber eher zu Popmusik raten.

Den ganzen Effektkram habe ich mir einfach mal weggedacht.
Hast Du kein vollständiges Lied ?

Hi fmo,

fmo schrieb:
Du hast eine sehr gute Stimme.
Sie hat einen angenehmen Klang und ist in gewisser Weise auch unverwechselbar.
Das höre ich sofort, da reichen mir wenige Sekunden.
Intonation ist auch gut.
Ich würde Dir aber eher zu Popmusik raten.
ààààhmmm, reden wir hier sicher von den selben Hòrproben?? :D
Bist du betrunken?? :D

fmo schrieb:
Hast Du kein vollständiges Lied ?

Genau DAS ist mein Problem!
Ich schaff es nicht, vollstàndige Lieder zu schreiben. Aber vielleicht legt sich ds eines Tages, ... und das ist auch ein Grund, warum ich eine Band haben mòchte, also endlich LERNEN, VOLLSTAENDIGE Songs zu schreiben!

Danke,
Miles

finde ebenfalls das deine stimme gut in down-tempo/pop sachen klingen würd.
dance würd ich dir abraten.

Future Pop ist genau richtig meiner Meinung nach, wie A23,Covenant,Neuroticfish oder wave in head.

Future Pop ist genau richtig meiner Meinung nach, wie A23,Covenant,Neuroticfish oder wave in head.

oja, wenn ich da an call the ships to port denke... :)

Future Pop wuerde mir auch gefallen, ... aber das mit einer Band spielen ist doch schon ein wenig eigenartig, nicht??

Denn auch im Proberaum sollte es halbwegs gut klingen. Deshalb ist ein getriggertes Schlagzeug auch scon zu laut. E-Drum sind viele Drummer eine Zumutung! :D

Und "hauptberuflich" bin ich eben Gitarrist, obwohl man das schon àndern koennte... :)

Hallo, Miles wie ich schon gesagt habe. Die Stimme find ich echt super. So ein wenig unverwechselbar. Du könntest so einen Song machen wie von den Crashtest-Dummies .-) hmmmmm hmmmmmm... ;-))))

Just do it :)

CU Thomas

Hi moby!!

Du schon wieder!! :D :D

Danke fuer die Blumen!

GENAU diesen Song von den Dummies hab ich schon extrem oft versuch nachzusingen, ... sogar die ganzen Instrumente eingespielt (von der ersten Minute oder so...), aber das Ergebnis war immer ... naja... schlecht! :D

Aber vielleicht versuch ichs ja mal wieder! :)

Diese ganzen Gespràche hier haben in mir so richtig die Lust auf ne Band erweckt!

Ich kanns kaum erwarten!! :D :D

Suuuper!! auch wenn ich immer noch nicht weiss, wohin mich das bringen wird... aber da ich sowiso ein Kind des Glueckes bin, wird das sich was gutes!! :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben