Frage zu VAZ Modular 2.5

N

NULL

Guest
hi...

bin fl4 user und hab den vaz modular installiert.
nun hab ich folgendes problem:

die automatisation (edit event) ist deaktiviert (grau unterlegt). hab schon versucht, wie beim pro53 die dll ins plugin verzeichnis zu kopieren, funktioniert aber trotzdem nicht.

hat schon jemand erfahrungen mit dem vaz?
funktioniert das normalerweise?

danke im voraus
cu

Hi!

ich hab' dir früher schonmal hier zum Pro53 geantwortet.

Ich kenne den VAZ Modular Synth nicht, das Problem ist aber dasselbe wie beim Pro53 - du brauchst für die Automation ein VST Plugin (und nicht DX).

Gruß,
Chris

Und da hat der Chris vollkommen recht!!!

Das ist ziemlich ärgerlich, denn mit der Dreamstation unter FL könnte man richig gute Pads erzeugen.

Also ganz einfach. Versuch mit DX-Plugins einen guten Sound zu finden, und spiele damit deine Melody. Oder verzichte auf die Dinger, so mach ich es meistens.

cu

DJTrancelight

hallo..

danke erstmal, @chris. ich hab deinen post erst jetzt gesehn, da ich das letzte mal dann doch noch von alleine draufgekommen bin. habs genau so gemacht wie du's beschrieben hast!

aber diesmal haut das nicht hin!! hab alle dll's in den plugin ordner gegeben. nutzt nix. ich hab eh die vst, aber da geht trotzdem nichts.

kann es sein, dass sich der vaz schlimmstenfalls garnicht mit fruity automatisieren lässt?

thx cu

Hi musikalischeeinoede!

Hast du den Standard Ordner (C:\Programme\Steinberg) hergenommen?
Ich hatte auch schon teilweise seltsame Probleme, konnte aber alles damit lösen in dem ich jedes Plugin dorthin installiert habe.
Von der Plugin-Seite sollte es eigentlich kein Problem geben...
falls du allerdings wirklich die VST Version (und nicht ausversehen die DX-Variante ;-)) laden, diese aber nicht automatisieren kannst, dann wäre daß ein Fall für den Support. Frag' dochmal nach ob der VAZ schonmal mit FL getestet worden ist...

Good luck,
Chris