G
Gast92251
Guest
Hallo Leute,
ich habe vor wieder mehr Musik zu machen und möchte aus Workflow-, Kosten- und Platzgründen nur noch ITB fahren.
Jetzt kam der erweiterte Gedanke auf, unserem (sehr dynamischen) Sänger einen ausgewogenen HP-Mix in den Aufnahmeraum zu schicken.
Ich möchte seinen Gesang ohne Effektierung trocken und unbearbeitet aufnehmen.
Jedoch soll er schon ein komprimiertes Live-Signal seiner Stimme bekommen.
Wäre dies mit einer RME UC X resp. UFX (FX) möglich?
Man kann dort ja interne DSP Kompressoren zuschalten.
Kann man das dann im Total Mix so routen, dass der HP quasi in Echtzeit ein vorkomprimiertes Audiosignal zum HP Out durchschleift?
Reverb als HP-Wohlfühlhall ansich wäre ja nicht das wirkliche Problem, da würde ich wie bisher über die ITB DAW was zumischen.
Nur das mit der "Live Komprimierung" wäre rein per ITB ja leider reichlich latenzbehaftet.
Arbeitet jemand mit einer RME FX und kann etwas darüber sagen?
Ich hatte bisher nur die FF 400 und nutze momentan die normale UC USB, also ohne den Total Mix FX DSP.
Danke euch!
Grüsse
ich habe vor wieder mehr Musik zu machen und möchte aus Workflow-, Kosten- und Platzgründen nur noch ITB fahren.
Jetzt kam der erweiterte Gedanke auf, unserem (sehr dynamischen) Sänger einen ausgewogenen HP-Mix in den Aufnahmeraum zu schicken.
Ich möchte seinen Gesang ohne Effektierung trocken und unbearbeitet aufnehmen.
Jedoch soll er schon ein komprimiertes Live-Signal seiner Stimme bekommen.
Wäre dies mit einer RME UC X resp. UFX (FX) möglich?
Man kann dort ja interne DSP Kompressoren zuschalten.
Kann man das dann im Total Mix so routen, dass der HP quasi in Echtzeit ein vorkomprimiertes Audiosignal zum HP Out durchschleift?
Reverb als HP-Wohlfühlhall ansich wäre ja nicht das wirkliche Problem, da würde ich wie bisher über die ITB DAW was zumischen.
Nur das mit der "Live Komprimierung" wäre rein per ITB ja leider reichlich latenzbehaftet.
Arbeitet jemand mit einer RME FX und kann etwas darüber sagen?
Ich hatte bisher nur die FF 400 und nutze momentan die normale UC USB, also ohne den Total Mix FX DSP.
Danke euch!
Grüsse