frage zu Phase X24 FW von Terratec

  • Ersteller joemetal
  • Erstellt am
J

joemetal

Registriert
24.05.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Ave an euch Homerecorder!

Tscho (das bin ich :D ) hat ne frage:
Ich hatte schon erfahrung mit der Aureon 7.1 von Terratec gemacht und das war eingendlich nur Mist. Warum --> Der Mikrofoneingang, (kein [g=15]XLR[/g]) hat immer merkbar gerauscht. Das SM-57 hat sogar auf einer Müll Beringer Mischanlage um Welten besser geklungen.
Naja, ok. Mir gehts darum, ob mir wer sagen kann, dass die Eingänge bei der Phase X24 besser sind oder ob man da auch merkbareres Rauschen hat. Klar, dass die Phase für das Ziel Reckording ausgerichtet ist, mehr kostet und die Aureon 7.1 ja auch Entertainmen, Spiele und anderen Müll abdecken soll, aber ... naja, ihr wisst schon.

Weiters: Ich möcht die Gitarren mit der Zwei-Mikrotechnik aufnehmen, also eines beim Cone und das andere einen Meter entfernt. kann ich quasi durch die beiden Mikroeingägne bei der Phase auf eine Stereospur im Cubase SX gehen, oder funzt das nicht?

Danke schon mal im Voraus.

lg Tscho
 
Mir gehts darum, ob mir wer sagen kann, dass die Eingänge bei der Phase X24 besser sind
jo

kann ich quasi durch die beiden Mikroeingägne bei der Phase auf eine Stereospur im Cubase SX gehen, oder funzt das nicht?
jo
(2x mono wirst du aber uU bevorzugen)
 
thx für die schnelle antwort.

2x mono wirst du aber uU bevorzugen

meinst damit anstatt auf einer stereospur lieber auf 2 monos die beiden mikros aufgeteilt?
 
meinst damit anstatt auf einer stereospur lieber auf 2 monos die beiden mikros aufgeteilt?

ja, meinte ich.
ich bin mir nicht sicher, ob ich deine "Zwei-Mikrotechnik" richtig verstanden hab, aber es hört sich eher so an, als wären es 2 spuren, die gemeinsam den gesamtklang ergeben sollen.

wenns doch stereo sein soll, dann kann du noch immer beide (mono)spuren nehmen, eine L und eine R pannen und ... tadaaaa, stereo ;-)
 
alles klar!

noch eine frage. welche karte würdest du mir eher empfehlen:

Phase X24 FW
oder
Edriol FA-66

im grunde gehts mir ja mal um die [g=76]Phantomspeisung[/g] (sonst würd ich PCI nehmen) da ich mir ja kein großartiges Mischpult kaufen will, oder kann ($$$).
Mit exterenen Speisern hab ich schlechte erfahrung gemacht ...

ansonsten wären noch andere lösungen die "kleiner-gleich" 300 sind, nicht schlecht.

thx im voraus!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben