Frage zu PBay

S

SiggiO

Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte vor mir in nächster Zeit mal ne Patchbay anzuschaffen weil meine Unordnung doch leicht an überhand zu gewinnen droht. Jetzt hab ich beim grossen T n paar gesehen die anscheinend auch hinten mit klinkenstecker (von neutrik oder behringer) angeschlossen werden. Welche zum Löten hab ich jetzt dort nicht wirklich wahrgenommen (vllt bin ich ja auch blind). Kann mir jemand sagen was die taugen, weil praktisch wärs schon wenn ich n neues gerät oder so hab einfach nur stecken zu müssen...

Danke im vorraus,

mfg Siggi

Also ich kann jetzt leider nicht so direkt deine Frage erkennen, aber die PBay´s die du gefunden hast sind sag ich mal der Standart.

Ob es nun Behringer oder Neutrik sein sollen... also ich hab bei mir beide verbaut der Vorteil der Behringer ist, das du die "konfiguration" über Schalter machen kannst, bei Neutrik musst du das ganze Teil auseinander schrauben und die Module drehen. Ich würd aber auch nur noch Neutrik nehmen, da der Preisunterschied minimal ist.

Ja gut, vielleicht ne blöd gestellt...aber danke für die antwort,

Ich wollt eher ne vesicherung das die auch hinten über klinkenstecker gesteckt werden und nicht verlötet werden müssen, weil wenn man sonst n neues gerät holt oder so dann dürfte man wohl sonst erst löten wie ein blöder. und vorne über klinke is ja klar. Und eben ob die qualitativ was taugen...

Grüße.

hab selber die neutrik. ja, hinten auch klinken. funktioniert wunderbar, tut, was sie soll, und geht nicht kaputt. letzteres ist auch der große vorteil gegenüber der behringer-patchbay - die tut auch, was sie soll, ist aber nicht ganz so "belastbar". ;)

Der Gruß

Griffin

Ich hatte ne Behringer Patchbay, die PX2000 um genau zu sein. Hab mich vom günstigen Preis bei eBay überzeugen lassen und dacht mir "symmetrisch? brauinich!" - jetzt ist der Wunsch nach symmetrischer Verkabelung doch da, natürlich hatt ich damals die einzige UN-symmetrische Patchbay erwischt...
Adam [g=108]Hall[/g] tuts für mich auch, ebenso wie ich die paar Cent für ne Neutrik drauflegen würde. Das einzige, was mich an der Behringer wirklich gestört hat war das Behringer-Logo drauf...

Über ne symmetrische (="Stereo") Patchbay kannst du auch unsymmetrische (="Mono") Signale laufen lassen, aber andersrum hauts nicht hin. Symmetrische Verkabelung ist vorzuziehen und auch nicht groß teurer als unsymmetrisch (die Kabel kosten ein paar Cent mehr, das wars), aber wenn natürlich weder deine externen Geräte noch dein Interface und auch der Mixer keine symmetrischen Anschlüsse haben - dann kannst dirs mit der Symmetrie eigentlich auch sparen. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben