Frage zu Mindprint Trio S/PDIF

  • Ersteller Billboard
  • Erstellt am
Das is ja grad das was ich nicht verstehe... Ich denke das Trio ist eine Komplett-Lösung. Warum brauch ich dann noch eine Soundkarte ?
Ich hab eigentlich gedacht die Juli@ könnte ich dann ausbauen und verticken.
 
Der Trio [g=126]SPDIF[/g] ist eine eierlegende Wollmilchsau aber kein
eigenständiges AudioInterface. Das hast Du falsch verstanden.

Da kann der TRIO Spdifg aber nix dafuer :D.
Ist doch eh ok mit Deiner Julia ... behalt sie und werd glücklich
oder schau Dir beim T den CME Matrix X an, nur EUR 100,- mit
symmetr Verkabelung !
 
ok, jetzt ist es (egal wieviel) unschlagbar

im bundle mit t.bone SC450 und Kabel für 200€. Habe sowieso noch ein weiteres Mikro gebraucht, daher eben "unschlagbar".

Für 139 Euro ist das Ding ja eigentlich sowieso unfassbar günstig. Kann das auch nicht ganz verstehen mit dieser übertriebenen Preisreduktion. Mal ehrlich, ca. 400 Euro ist eigentlich auch schon günstig gewesen. Hätte Mindprint meiner Meinung nach lieber etwas intensiveres Marketing betreiben sollen - das Gerät ist ja (zumindest von der Ausstattung) nicht weniger Wert gewesen als die anderen in der Preisklasse um 400, sondern eher mehr.

Das is ja grad das was ich nicht verstehe... Ich denke das Trio ist eine Komplett-Lösung. Warum brauch ich dann noch eine Soundkarte ?

In der USB-Version ist sie das ja auch. Für S/PDIF brauchst du jedoch noch den entsprechenden S/PDIF-Anschluss, den ein PC ja im Normalfall nicht hat. Daher eben noch die Notwendigkeit einer weiteren Soundkarte.
 
@ Billboard:
Das is genau das was ich wissen wollte. Also kann ich, wenn ich mir das USB hole, die Juli@ raus nehmen und dann läuft der Trio auch so ?
Ich brauche eigentlich nur die Möglichkeit Vocals aufzunehmen (nebenbei bastel ich natürlich auch noch ein paar Beatz mit Fruity). Bisher hab ich das über Juli@ und Mischpult gemacht. Allerdings brauch ich für Vocals ja nicht so ein riesiges Mischpult und eine Soundkarte wenn wenn der Trio die gleichen Möglichkeiten offen hält und dazu noch Platz spart.

Oder wie? Oder seh ich da was falsch?
 
Hi Splitter,

ja, mit der USB-Version brauchst Du keine weitere Soundkarte mehr. Für Vocals gibt es einen fetten Preamp. Für Gitarren/[g=118]Bass[/g] usw. einen eigenen Hi-Z Eingang. Zudem einen Stereo-Line-in. Das einzige, was keine der TRIO-Versionen bieten kann, ist [g=32]Midi[/g].

Solltest Du also z.B. mit einem [g=32]Midi[/g]-Keyboard arbeiten, dann brauchst Du dafür weiterhin die Juli bzw. mußt Dir einen [g=32]Midi[/g]-USB-Stecker zulegen.
 
Besten Dank für die Info. Ein Limiter is nich zufällig integriert oder? Bin immer noch nicht schlüssig was ich machen soll. Eigentlich hätt ich gern den Trio, aber ich hätt eigentlich auch gern einen integrierten Limiter... Wie is denn dieser "ART TUBE MP PROJECT SERIES" oder "ART TUBE MP STUDIO V3" im gegensatz zu dem Trio? Währe es besser die Juli@ zu behalten und so einen ART TUBE zu holen oder wäre es besser mit dem Trio zu arbeiten, und auf Juli@ und MP TUBE zu verzichten ?
Und wie sieht das mit Latenzen aus ?
Und was wäre empfehlenswerter? Der "Art Tube MP Project Series" oder der "Art Tube MP Studio V3" ? Weil die bei T nur 5 Euro auseinander liegen.
 
An Deiner Stelle wuerd ich beim T 1fach mal anrufen. Die Beratung ist
imho sehr gut.

Nochmal: Wie willst Du Dir den Trio USB holen ? Also wo ?
 
Den Trio USB bei Ebay wahrscheinlich. Und wenn ich nich den Trio nehmen sollte, würde ich halt diese Art Tube von "T" holen, wobei ich jetzt ja immer noch nicht weiss wo der Unterschied ist zwischen dem "MP PROJECT SERIES" und dem "MP STUDIO V3"...
 
@BenSommerfeld

Könntest du mir bitte nochmal erklären, wie man das genau macht:

- du routest im sequenzer den main-output auf den optischen [g=126]spdif[/g]-ausgang vom hercules interface (z.b. in cubase den [g=126]spdif[/g]-stereo-ausgang als main-output einrichten)

Normalerweise sollte das kein Problem darstellen, aber ich habe hier jetzt Cubase 4 und krieg' das grad nicht auf die Reihe ...
 
Billboard schrieb:
@BenSommerfeld

Könntest du mir bitte nochmal erklären, wie man das genau macht:

- du routest im sequenzer den main-output auf den optischen [g=126]spdif[/g]-ausgang vom hercules interface (z.b. in cubase den [g=126]spdif[/g]-stereo-ausgang als main-output einrichten)

Normalerweise sollte das kein Problem darstellen, aber ich habe hier jetzt Cubase 4 und krieg' das grad nicht auf die Reihe ...

da würd ich jetz mal auf das cubase 4 manual verweisen, denn ich selbst hab grad kein cubase 4 da, um dir das genauer zu erklären. aber hier gibts ja einige cubase 4 user, die helfen dir vielleicht noch.
 
hmm, hab' ich schon versucht, aber werd' nochmal reinschauen. Vielleicht kann aber zwischenzeitig noch jemand meine Frage beantworten ... :)

Also Folgendes in Cubase 4

- du routest im sequenzer den main-output auf den optischen [g=126]spdif[/g]-ausgang vom hercules interface (z.b. in cubase den [g=126]spdif[/g]-stereo-ausgang als main-output einrichten)
 
ok, ich glaub' ich hab's jetzt. Ist eigentlich einfach, nur irgendwie ganz anders als gewohnt ... :)
 

Ähnliche Themen

kingdanie80
Antworten
13
Aufrufe
887
kickback
kickback
R
Antworten
19
Aufrufe
920
rapmusikmacher
R
M
Antworten
8
Aufrufe
844
Blindschleichl
Blindschleichl
C
Antworten
2
Aufrufe
674
matsches
matsches

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben