Frage zu Mackie Control

• Ersteller Undress
  • Erstellt am
Undress

Undress

Reaktionen
24
Hallo [g=79]Homerecordler[/g]!

Ich bin seit nunmehr zwei Tagen stolze(ste)r Besitzer einer emagic ogic Control, die auf eine Mackie Control upgedated worden ist --> Also eben eine Mackie Control.

Jedoch hab ich auch Probleme damit, und erbitte nun Hilfe von euch.

Ich benutze Cubase SX.

Folgendes:

Wenn ich versuche im "selected [g=190]Channel[/g] mode" einer Spur einen [g=84]Insert[/g]-effekt mit der Mackie control hinzuzufügen, habe ich gar nicht die Möglichkeit aus allen Effektgeräten eines herauszusuchen.
Es werden einfach nicht alle Effekte, die ich mit der Maus hinzufügen könnte angezeigt.
schätzungsweise nicht mal die Hälfte.

kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Mein zweites Problem: Ich steuer die Mackie Control über einen [g=32]Midi[/g]-Flyer von MOTU an, über den seriellen Port.
Seitdem ich die Mackie benutze gibts viel mehr Knackser und Hänger als vorher.
Liegt das an dem [g=32]Midi[/g]-Interface, ist das zu langsam oder soll ich die Latenzzeit ändern?

Ich würde mich sehr über einige Antworten und Ratschläge freuen und wäre euch überaus dankbar!!

Vielen Dank!

Grüeß, UNDRESS.

Seitdem ich die Mackie benutze gibts viel mehr Knackser und Hänger als vorher.
Liegt das an dem [g=32]Midi[/g]-Interface, ist das zu langsam oder soll ich die Latenzzeit ändern?

Also dazu weiss ich nur soviel: ich musste ein separates USB [g=32]MIDI[/g] Interface anschaffen nur für die Mackie Control, sonst konnte man damit nicht arbeiten!

Also dazu weiss ich nur soviel: ich musste ein separates USB [g=32]MIDI[/g] Interface anschaffen nur für die Mackie Control, sonst konnte man damit nicht arbeiten!

Sieh an, sieh an....und ich muss mir immer auf meinem BCF 2000 rumhacken lassen, das würde ja bestimmt nicht gehen und hätte sicher Installationsprobleme...haa haaa, der funtkioniert einwandfrei :D :D

Sieh an, sieh an....und ich muss mir immer auf meinem BCF 2000 rumhacken lassen, das würde ja bestimmt nicht gehen und hätte sicher Installationsprobleme...haa haaa, der funtkioniert einwandfrei

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Die MC sendet sehr viele befehle u.a. weil sie ein Display hat und berührungsempfindliche Fader! Ansonsten läuft sie auch tadellos...ausser mit Cubase, wobei das bis SX3 ein Cubase Problem war, und auch bekannt.

Danke für die Antwort, Frankye!

Du meinst also, ich sollte mir auch ein USB_interface zulegen?
An meinem MOTU [g=32]Midi[/g]-Flyer ist nämlich auch gar nichts anderes dran als die Mackie.
Jedoch hab ich im Internet gelesen, dass eben dieser [g=32]Midi[/g]-Flyer langsma wäre und Probleme machen könnte (jetzt nicht im zusammenhang mit ####er Mackie Control, sondern im allgemeinen).

@Downtime: Wo SEHR viel mehr Möglichkeiten, da auch mehr mögliche Fehler :D
Ne, im Ernst: Ich glaub ein BCF kann mit einer Mackie Control nicht konkurieren. Ich hab ja auch noch ein BCR. Da ist zumindest echt nicht so viel möglich.

Grüße, UNdress.

Edit: Wie muss ich den "einer" geschrieben haben, dass das zensiert wird? :D Lustig!

Ich glaub ein BCF kann mit einer Mackie Control nicht konkurieren. Ich hab ja auch noch ein BCR

Ist auch die Frage, ob es das soll...ein BCF hat ebenfalls massig Möglichkeiten, schon viel mehr als ich überhaupt brauche...und ich wage zu behaupten, das jeder, der meint, ein Mackie wirklich NÖTIG zu haben, entweder nicht weiß, wohin mit seinem Geld, oder eine richtig faule Sau ist :D (Hat der Mackie auch eine Pizza-Bringdienst-Call-Funktion? ;) )

Downtime... .. .

edit:

Wie muss ich den "einer" geschrieben haben, dass das zensiert wird?

lol :D :D

Haste schon mal ne Mackie "inner Hand" gehabt?

Dann willste bestimmt auch eine... :D

Ich geh ausserdem Schaffa wie sichs für nen gscheiten Schwaben gehört. Dieses Geld kommt dann meinem Hobby zugute.

Grüße, Undress.

Test: Einer.

Da ich mitten im Abi stecke hab ich nur Zeit für einen Nebenjob...aber den Gegenwert setze ich genau wie du ein :) Allerdings muss dann ein BCF reichen, ich geb´s ja zu... :? :D
Downtime... .. .

Downtime schrieb:
Da ich mitten im Abi stecke hab ich nur Zeit für einen Nebenjob...aber den Gegenwert setze ich genau wie du ein :) Allerdings muss dann ein BCF reichen, ich geb´s ja zu... :? :D
Downtime... .. .

Na also kleiner Mann :D und nun husch husch ab zurück in den Sandkasten und wenn Du mal gross bist darfst Du auch mit ner Mackie Control spielen...oder an Deiner Freundin :D

PS: hallo bevor wieder jemand abgeht, DAS war Ironie!! :D