Frage zu Klicksounds auf der Bassdrum

• Ersteller playithard
  • Erstellt am
playithard

playithard

Reaktionen
0
Craig Anderton schreibt in seinem Buch "Cubase Sx/Sl Mischen und Mastern" irgendwas von Klicksounds bzw -samples welche man Instrumenten hinzufügt um mehr "Punch" zu erhalten (S.336, 21.2.7). Hab das auch schonmal von anderen leuten gehört. Nun kann ich mir aber nichts wirkliches unter einem Klicksample bzw. wie es klingen soll vorstellen. Würde mich freuen, wenns mir jemand mal erklären würde. Ganz besonders wie man diese Klicks mit Abino2, Pro-53 o. Superwave8 herstellt denn das sind alle Synthies die ich habe.

Vielen Dank schonmal und gruss an alle.

versuch mal mehrere bassdrum samples zu [g=85]layer[/g] und hör die an wie der klang sich verändert! das ist wohl das was er damit meint, das was dem einem sample fehlt holt man sich aus nem anderen!

ich denk mal das das selbst erstellen von kicks bei vielen synthies schwer ist! ist gibt aber auch so genannte drumm [g=365]synthesizer[/g], müsstest dann wohl so einen nehmen!

Jaaaa das mitm Layern is so eine Sache find ich...ich muss dann immer ellenlang an der Tönhöhe der einzelnen Samples rumwerkeln. Welche Freeware Drumsynths geibs denn so die brauchbar wären?

Jups, des interessiert mich denn auch....schraube auch immer ewig an meinen
Kicks herum - und komme selten zu einem mich befriedigenden Ergebnis

Wäre für Prg. Vorschläge dankbar - egal ob Free oder nicht. Kennt jemand
reine Kick Sample Banks? Produziere hauptsächlich progressiven Goatrance.
Also elektronische Musikrichtung.

Thx für Infos,
Gruß

Hier findet ihr so ziemlich alles an Drum Freeware:

KLICK!

Ich kann empfehlen auf Page 2 Das XXdrum Modules Bundle V2.0 - das sind einzelne Module für die unterschieldich Komponenten und es klingt gar nicht schlecht. Ansonst könnt ihr ja schauen was es noch so gibt - da ist alles voll!

Besten Dank - werd ich ausprobieren!

Trotzdem, wen jemand gute Pools oder Bänke mit hauptsächlich Kicks kennt -
pls info me :)

Gruß

Hm, also bei mir hats gefunzt

Hier

Gruß

Komisch, heute gehts auch.. Naja.. danke...! :D

Frank