Hey Datamix,
nachdem, obwohl ich Dich oben wirklich übelst angekackt hab, Du trotzdem Stellung nimmst, und das in einer Art und Weise die ich gerade sehr bewunder (nämlich ohne Schmollen), werd ich dazu noch was schreiben.
Ich möcht mich jetzt nicht groß entschuldigen, denn ich steh zu dem was ich schrieb, viel mehr meinen Respekt für Deine Haltung zeigen.
Zu Deinem "Problem" mit dem Recorden... Wenn Du Demos nur von Deiner Gitarrenspur aufnehmen willst... kauf Dir ne [g=12]ASIO[/g]-Soundkarte die was taugt, und lad Dir eines der guten "ForFree-Guitar"-Plugins runter. Das reicht dafür locker flockig! Noch nen Sequenzer irgendwo besorgen, muss ja nicht gleich CUBASE SX sein, und schon haste noch nen Recording-Lern-Nebeneffekt.
Zu Deinem Live-Problem:
Dein Marshall ist british, ein Recti ist american.... Grundsatzproblem, aber das haste ja anscheinend auch schon erkannt. Ich will dazu nur eins sagen... Du sagst jetzt, Du wirst Dir irgendwann nen Recti kaufen.... bis es soweit ist, setz Dich auf Deinen Hintern, lern Datenblätter auswendig, lese Berichte in "sauberen" Zeitschriften, renn in Läden und probier aus. Vielleicht wirst Du eine Alternative für Dich selber finden, die sogar noch billiger als ein Recti ist. Versteif Dich nicht auf eines, sondern entwickel ein Weitblick. Und den nicht nur indem Du hier nach sämtlichen Gerätschaften frägst, sondern SELBER AUSPROBIERST!!! Das kann hier keiner für Dich erledigen, das ist eigentlich mein Hauptproblem mit der Sache... Du erwartest hier was unmögliches!
.. denn nur noch ein Beispiel... würdest Du mal tiefer nachdenken würde Dir nämlich auffallen, dass ein G-Major genauso vor einem Recording-PC oder einer Ampsim funktionieren kann!! Warum auch nicht!?
Also warum für Recording noch ne Effektmaschine anschaffen wenn man ein G-Major hat!?
Das sind so sachen die ich mein, und mich wütend machen. Und diesem könntest Du ganz leicht umgehen!! Nämlich:
Du müsstest einfach nur mal sagen, warum Du das fragst was Du fragst... eine Fallbeschreibung um Deine Fragen. Niemand kann Dich so wirklich verstehen mit den Batzen die Du uns vor die Füsse schleuderst! Weisst Du, so wie Mike schon gesagt hat... Da wird man einfach sauer, wenn man sich den Mund fusslig redet, und dann im nächsten Thread gesagt bekommt, dass der Tipp im ersten Thread nicht stimmt (Recti VS HD und so). Wenn Du nicht mal ein bisschen [g=94]Feedback[/g] zurück gibst, was Du mit dem Tipp anfangen konntest, werden die Leute frustriert wenn ein neuer Thread mit fast identischer Frage erscheint, ist doch logisch odeR?
Trotzdem, danke für Deine Haltung dem ganzen gegenüber
Marco
PS: @all..... das mit der Kaffeepause und den Onlinekosten war "symbolisch" gesprochen ihr Haarespalter