Frage zu Effekten in Cubase SX

• Ersteller Ersteller Horsty77
  • Erstellt am Erstellt am
H

Horsty77

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte auf einer Audiospur einen Delay-Effekt hinzufügen. Auf der Spur befinden sich mehrere einzelne Parts. Wenn ich die Spur abspiele, endet der Effekt sobald der Part endet ([g=84]Insert[/g]-Effect). Was muss ich einstellen, damit das Delay auch trotz beendetem Part ausklingt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

du hast das delay im [g=84]insert[/g] des kanals und dennoch wird es abgeschnitten? kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

lg
flox

Ich auch nicht.
Hast du den Effekt vielleicht in die Parts offline eingerechnet?

Horsty77 schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte auf einer Audiospur einen Delay-Effekt hinzufügen. Auf der Spur befinden sich mehrere einzelne Parts. Wenn ich die Spur abspiele, endet der Effekt sobald der Part endet ([g=84]Insert[/g]-Effect). Was muss ich einstellen, damit das Delay auch trotz beendetem Part ausklingt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hi und Willkommen,

die Lösung ist: du musst die Audiospur mit den einzelnen Parts als gesamte Audiodatei exportieren (ohne Delay), wieder importieren und mit dem gewünschten Delay versehen, dann errechnet dir das Delay den Effekt mit dem dazugehörigen "Ausklingen".

Das Delay arbeitet nur so lange, wie dein Sample dauert, und mit dem Ende des Samples ist schluss mit lustig.. abrupt.

Gruss Holgi

High Peoples,

ich hab ne Effektspur erzeugt. Als Effekt das delay und bei mir gehts gut. Auch wenn das Ende des Samples erreicht wird, klingt das Effekt weiter (wie man es halt einstellt).

Alles Tutti oder was?

AllesTutti schrieb:
High Peoples,

ich hab ne Effektspur erzeugt. Als Effekt das delay und bei mir gehts gut. Auch wenn das Ende des Samples erreicht wird, klingt das Effekt weiter (wie man es halt einstellt).

Alles Tutti oder was?

Das ist die Nutzung per Send. Imho eh die bessere Variante.
Aber er möchte den FX als [g=84]Insert[/g] nutzen.

Grüße.

das problem kann ich mir überhaupt nicht erklären. bei mir klingen delays immer aus, völlig schnurz, ob der part endet, oder auch ob ich auf pause/stopp drücke. geht immer weiter weiter weiter weiter weiter........

Der Gruß

Griffin

InSomnius schrieb:
Grüße.

das problem kann ich mir überhaupt nicht erklären. bei mir klingen delays immer aus, völlig schnurz, ob der part endet, oder auch ob ich auf pause/stopp drücke. geht immer weiter weiter weiter weiter weiter........

Der Gruß

Griffin

Rückzug, ich nehm alles zurück....

Stimmt, habe das gerade mal probiert und es stimmt, damit hat es nix zu tun, sorry, war bis eben der festen Überzeugung das es so nicht klappen kann...

Gruss Holgi

Schon probiert den Part länger zu machen (einzeichnen) ?

Passiert dies auch wenn du ein anderes Delay einsetzt ?

Außerdem: Welches [g=8]Plugin[/g] verwendest du ?

Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben