Frage zu Cubase (Anfänger)

Vidi

Vidi

Reaktionen
0
Hallo Leute...

Ich habe eine Frage zu Cubase.
Ich will mir die Tage die Cubase SE3 zulegen für die Produktion von Hip Hop & R&B Beats.

Sind da schon einige Sounds / Samples dabei, oder muss ich die mir am besten seperat zulegen?
Wo bekomm ich diese denn so?
Die werden dann einfach in das Cubase Verzeichnis eingefügt und können dann z.B. mit einem MidiKeyboard gesteuert werden...verstehe ich das richtig?

Vielen Dank für die Hilfe....

nein
die antworten sind cubase ist ein sequenzer kein sampler du beschreibst die arbeitsweise eines samplers lade erstmal die cubase demo runter dann weisst genau was damit geht !([g=32]midi[/g] aufzeichnen audio aufzeichnen)
keine sampelsloops enthalten !

zusätzlich brauchst noch ein sampler [g=77]vst[/g] da gibts die ganze pallete von free bis extrem zb kontakt 2.

es gibt auch spezielle hiphop sampler die quasi eine limitierte kontakt engine haben aber dafür ohne ende loops !

also erstmal die demo testen es gibt auch einfachere software (magix) und gute free sequenzer fürs homerecording !

MfG Frank

:rock:

Wahrscheinlich willst Du auch keinen Sequenzer haben, sondern eher einen Allround-Sound-Erzeuger-StepSequenzer-mit-Samples.
Für Beats hab ich immer Reason von den Propellerheads benutzt.
Da gibt's gute Sampler und zusätzlich [g=365]Synthesizer[/g] für FX- oder [g=118]Bass[/g]-Sounds.
Damit geht alles! Kommt aber drauf an, was Du außer Beats noch machen willst.

OK....danke für die Antworten...

Es sollen zunächst nur Beats sein....kein Gesang...FruityLoops habe ich schon am Start....
wollte mir halt jetzt die Tage noch ein gutes [g=32]Midi[/g]-Keyboard, Soundkarte und einen Kleinmixer zulegen....
...und halt wie gesagt ne Software...
Da weiß aber nicht welche für mich am idealsten ist...Wollte schon diverse sounds/effects in den Beat einspielen (z.B. Piano parts usw.)

hier siehst du wie man mit Cubase SE nen gscheiten Beat macht:

http://www.cal1-music.com/

stück runter scrollen und das youtube video abspielen.

sounds, samples und virtuelle instrumente ([g=365]synthesizer[/g] z.b.) gibts überall. wenn du kostenlose haben willst, wird es etwas kompliziert(er), weil du dir die samples dann an verschiedenster stelle zusammen suchen musst, was sehr zeitaufwendig werden kann.
bei den kostenpflichtigen gibts sehr viele hardware- und software-produkte, die man sich kaufen kann. kannst ja auch mal den cal1 hier im forum direkt ansprechen.

wie man allgemein [g=77]vst[/g]-instrumente (also virtuelle klangerzeuger, synthies und sampler) benutzt, steht alles schön im handbuch von cubase beschrieben.

Heheheh nettes Video !!

Was würdet ihr mir denn empfehlen???

Das beste wäre du findest jemanden aus deiner Umgebung der auch die selbe Musik macht oder zumindestens das selbe Programm.
So kannste halt mal zusehen wie das ganze Funktioniert !

Ja....das ist keine schlechte Idee....aber ich mein auch mit Cubase SE3....damit kann ich doch nichts flasch machen...oder?
Unabhängig von der Musikart, die man anstreben will....

Nein damit kann man nix falsch machen so haste schon mal ne guten Sequenzer !!

OK...dann werd ich ihn mir zulegen....

Es sollen zunächst nur Beats sein....kein Gesang...FruityLoops habe ich schon am Start....

:roll:

beantworte dir doch selbst einmal die frage, was du mit cubase besser oder anders machen wuerdest als mit Fl, das du ja schon hast. wenn du dann staerken und schwaechen des programmen gefunden hast, kannst du ueberlegen, ob cubase besser oder das richtige ist. solange du das nicht weisst, bleib bei FL.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben