Frage zu Best Service Artist Drums

• Ersteller Ersteller ChrisGalore
  • Erstellt am Erstellt am
C

ChrisGalore

Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich bin zZ auf der Suche nach einem günstigen Drum-Sampler und bin dabei auf die Artist Drums gestoßen. Da ich bis jetzt noch keinen ordentlichen Sampler habe und bei den Artist Drums der NI Kompakt player ja schon bei ist, wollte ich fragen, ob man auch seine eigenen Samples hochladen kann? Oder ist man auf die 4 mitgelieferten Drumkits beschränkt? Welche alternativen [g=89]vsti[/g]-plugins würdet ihr mir empfehlen, wenn man sowohl elektronische als auch realistische drums per [g=32]midi[/g] erstellen will? falls man bei diesen artist drums keine eigenen samples hochladen kann muss ich wohl ein wenig mehr investieren, zb für battery 3? oder besser langfristig denken und sich kontakt 3 holen, da man damit instrumente und drums programmieren kann?
mfg

In den Kompakt Player bei den Artist Drums kannst Du keine eigenen Samples laden. Ich hatte die Artist Drums mal bestellt und war auch vom Sound nicht sonderlich begeistert.

Bei der Entscheidung zwischen Sampler (Kontakt o.ä.) oder reinem Drum Sampler (Battery, DFH, BFD etc.) oder beidem, mußt Du einfach wissen, wie tief Du Drums editieren möchtest und ob es z.B. für Dich wichtig ist, dass ein Drum-Sampler bereits viele [g=32]Midi[/g]-Pattern mitbringt.

Lad Dir doch am besten ein paar Demoversionen runter und probier ein wenig aus, bzw. schau Dir die Features der verschiedenen Produkte an und entscheide, was Du wirklich davon brauchst.

Danke für die Antwort wegen den Artist Drums. Ich hab mir nochmal so ein paar sachen angesehen und denke, dass Battery wohl am ehesten dem entspricht was ich suche. da ist man auf keinen stil festgelegt und bekommt für den preis auch schon 12GB samples mitgeliefert. werde aber die demo vorher mal testen, wenn ich die zeit dazu habe. hoffe battery ist nicht ganz so kompliziert, wie auf den ersten blick angenommen.
in diesem sinne, frohes schaffen noch!

und denke, dass Battery wohl am ehesten dem entspricht was ich suche. da ist man auf keinen stil festgelegt und bekommt für den preis auch schon 12GB samples mitgeliefert.
Hättest DU das jetzt nicht geschrieben, hätte ich es getan! ;)
Is wirklich fast nahezu ein wenig ( :D ) das einzige Produkt, was exakt deinen Anforderungen entspricht. (und nebenbei gesagt, bei weitem übersteigen wird!)

Also mein Absolutes OK hast du bezüglich Battery 3! :right:

Gruß
Ari

bei den Artist Drums is der [g=108]Hall[/g] schon drauf. 8-/

bei den Artist Drums is der [g=108]Hall[/g] schon drauf.
Was ja auch nicht das schlechteste ist, weil ich ca 70% der Leute hier nicht zutraue, vernünftig mit [g=108]Hall[/g]/Raum etc umgehen zu können! ;)

von daher, von Profis Hallsetups und Presets gleich zum passenden Drumset geliefert zu bekommen, dürfte für viele ein ungeahnten Segen darstellen.

Ari

wäre aber nett gewesen, wenn man ihn hätte ausschalten können.

blöd, wenn man Samples sampled, und dabei das gesamplete der Samples weglässt.

EBEN DEN RAUM!

Der dürfte Hiendiger sein, als alles, ein Normalo jemals selbst hinbekommen würde. Also sag ich mal AUTHENZITÄT PUR dazu.

Ari

Dennoch gehen die Artist Drums meiner Meinung nach Preis-/Leistungsmäßig völlig in Ordnung. Außerdem bekommt man neben den reinen Kits auch ein paar [g=32]Midi[/g]-Patterns zum Basteln. Den Sound find ich jetzt auch nicht soo schlecht (für den Preis!).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben