Information ausblenden

Frage zu Bandstand

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Industrial, 29.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Industrial

    Industrial Themenersteller

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Hallo Leute,

    ich hab vieles über NI Bandstand gelesen und bin jetzt heiß auf das Ding. Jetzt würde ich gerne wissen, ob man in Bandstand eigene Samples den Kanälen zuweisen kann oder kann man nur die mitgelieferten, die installiert werden? Hab gelesen, dass die eher bescheiden sind.

    Hat jemand von euch das Ding? Ist es wirklich so gut oder sollte man lieber die Finger von lassen?
     
  2. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    meine info: keine eigenen samples können geladen werden. das ist ein reiner "eigene library sample player".
    habe diesbezüglich vor einiger zeit mal mit NI telefoniert.
    kauf dir Kompakt, da geht das dann.
     
  3. Industrial

    Industrial Themenersteller

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Danke dir Ben

    Ich wollte eigentlich Midifiles reinladen und dann meine Samples drüber legen.
    Geht das mit Kompakt?
     
  4. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    as far as i know - ja.
    also midifiles lädst ja im sequenzer und wählst halt den sampler als vst-instrument. das sollte mit kompakt gehen. hat leider nur einen stereo-output der kompakt.
    wenns doch was "richtiges" sein soll, wäre ein Kontakt zu empfehlen - kostet halt entsprechend.
     
  5. Industrial

    Industrial Themenersteller

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Ich wollte es als Standalone betreiben. ich lade mir mal die Demo runter und teste das.
    Danke dir

    EDIT:Also Sampler öffnen, Midifile reinschmeißen

    Es erscheinen 16 kanäle und ich kann meine Samples drüberschmeißen. So stelle ich mir das vor
     
  6. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Kompakt ist nur 8 fach multitimbral.

    Hypersonic2 von Steinberg ist dort wesentlich flexibler.
    Der kann Deine Samples zwar auch nicht einbinden, aber wenigstens
    kannst Du die vielen mitgelieferten Sounds richtig editieren.

    Bandstand klingt lange nicht so gut wie Hypersonic2 .
    Bandstand kostet aber auch viel weniger.

    Was Deine eigenen Samples angeht :
    Die müssen auch erstmal besser sein als das, was BS und HS2 bieten ...
     
  7. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    So wird das nicht gehen.
    Die Programmwechselbefehle die sich innerhalb des Midifiles befinden, werden Dir die Sounds immer wieder umschalten ...
     
  8. Industrial

    Industrial Themenersteller

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Moment, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich suche kein Sampler, den ich in meinem Hostprogramm der Midispur zuweise. Das habe ich ja schon in Ableton und der ist klasse.

    ich will eigentlich ein GM-Player, wo man die Midifiles reinschmeißt, wie in Bandstand und für alle kanäle unterschiedliche Samples zuweisen kann. Den will ich als STAND ALONE betreiben.

    Ist Kompakt bzw. die alte Kontakversion(aktuelle kommt nicht in Frage) mit dieser Funktion ausgestattet?
     
  9. Industrial

    Industrial Themenersteller

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Bei Bandstand kann man Programmchange deaktivieren
     
  10. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Sowas wie Bandstand nur mit eigenen Sounds als Stanalone
    und so daß es Midifiles abspielt, deren Programmwechselbefehle
    abschaltbar sind gibt es nicht.

    Kontakt ist kein Player .
    Kompakt auch nicht.
     
  11. Industrial

    Industrial Themenersteller

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Typisch NI. Machen immer nur halbe Sachen, aber verlangen viel Geld
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.